SPD Hamberge - online -

Leseabend in Barsb√ľttel

Veröffentlicht am 13.05.2015, 16:53 Uhr     Druckversion

Deutschstunde 2015

Termin in Wentorf musste entfallen - Martin Habersaat bietet „Lesung im Wohnzimmer“ als Ersatz
Unterschiedliche Deutschstunden hat Martin Habersaat, bis zu seinem Einzug in den Landtag Lehrer für Deutsch und Geschichte in Hamburg, im Bürgerhaus Barsbüttel schon angeboten. Bei Rotwein und Käse ging es bereits um Romane zur Wende in der DDR, um Politik und die „Bonner Republik“ im Roman und zuletzt, im Rahmen von „Der Kreis Stormarn liest ein Buch“, um den Umgang mit der nationalsozialistischen Vergangenheit.

Im Mittelpunkt des Abends standen Texte von Jennifer Teege, Schüleraufsätze aus dem Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten und ein Spiegel-Artikel von 1963.

Ein weiterer Termin, der für den 13. Mai in Wentorf geplant war, musste aus räumlichen Gründen leider entfallen. Als Ersatz bietet Martin Habersaat eine „Lesung im Wohnzimmer“ an. Habersaat: „Wer sich auf den Abend am 13. Mai gefreut hat oder zu keiner der Lesungen kommen konnte, darf gerne Freunde und Bekannte ins heimische Wohnzimmer einladen, dann holen wir den Lese- und Diskussionsabend in diesem Kreise nach. Wein und Käse bringe ich bei Bedarf mit!“

Kontakt: martinhabersaat(a)spd.ltsh.de, Tel.: 040/67081528.

Foto: Hans-Dieter Ellerbrock begrüßt die Gäste in Barsbüttel

Links:

Spiegel, „Drei Kameraden“:

“Skandale in Schleswig-Holstein”, Schüleraufsätze:

Landtagsantrag:

Homepage: Martin Habersaat, MdL