SPD Hamberge - online -

Webmaster

Jochen Witt --> Kontakt

RSS-feed der SPD
SPD Reinfeld startet mit neuem Programm in den Kommunalwahlkampf

Veröffentlicht am 09.03.2013, 06:43 Uhr     Druckversion

Große Geschlossenheit zeichnete die Jahreshauptversammlung der Reinfelder SPD aus. Die Grundzüge des Programms für die Kommunalwahl wurden ebenso einstimmig beschlossen wie die Kandidatenliste.Die Verbesserung der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt wird ein Schwerpunkt der politischen Arbeit der SPD-Fraktion sein. „Der Anfang ist mit der Seepromenade und dem unteren Teil der Paul-von-Schoenaich-Str. gemacht, noch in diesem Jahr wird der Umbau des oberen Teils folgen“, sagte der Fraktionssprecher Rolf-Jürgen Hanf. Wenn dann die Ansiedlung eines Lebensmittel- und eines Drogeriemarktes gelinge, werde die Innenstadt an Attraktivität gewinnen, ist sich die SPD sicher. Weitere Themenschwerpunkte sind die Verbesserung der Infrastruktur (u.a. Sportanlagen, Nutzung der städtischen Gebäude, Gewerbeentwicklung, Verkehrsführung), Angebote für Kinder und Jugendliche, Schule/Bildung/Kultur sowie die Weiterentwicklung des Klima- und Energiekonzepts.
Am kommenden Samstag (09.03. 2013) sollen bei einer Klausurtagung Einzelheiten besprochen werden.

„Bei den Kandidaten haben wir eine gute Mischung aus erfahrenen und „neuen“ Kräften gefunden, die sich für Reinfeld engagieren wollen“, freut sich der Vorsitzende des Ortsvereins Norbert Hintze. Mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten will die SPD am 26. Mai zur Kommunalwahl antreten:

Direktkandidaten in den Wahlkreisen:

- Wahlkreis I Gerd Herrmann, Monika Poppe
- Wahlkreis II Lasse Karnatz, Yvonne Henseler
- Wahlkreis III Rolf-Jürgen Hanf, Benjamin Freitag
- Wahlkreis IV Sigrid Dassow, Norbert Hintze
- Wahlkreis V Petra Gehrke, Heiko Gerstmann

Liste:
1. Rolf-Jürgen Hanf
2. Gerd Herrmann
3. Monika Poppe
4. Lasse Karnatz
5. Benjamin Freitag
6. Sigrid Dassow
7. Heiko Gerstmann
8. Norbert Hintze
9. Petra Gehrke
10. Yvonne Henseler

11. Heinz Hartmann
12. Jochen Gehrke
13. Rüdiger Hildebrandt
14. Lutz Schimmel
15. Harald Klückmann
16. Klaus Mangold
17. Susanne Nesbeda



Homepage: SPD-Reinfeld


Kommentare
Keine Kommentare
 
Infos über Hamberge
Das Wetter