SPD Hamberge - online -

Webmaster

Jochen Witt --> Kontakt

RSS-feed der SPD
Reinfelder Teichgeschichte wiederbeleben?

Veröffentlicht am 18.06.2012, 01:43 Uhr     Druckversion

Reinfeld ist die Stadt der Teiche. Zisterzienser-Mönche des Reinfelder Klosters legten sie an, um für die Fastenzeit – und vermutlich auch den Handel – mit genügend Fisch versorgt zu sein. Nun ist die SPD-AG „Nachhaltiges Reinfeld“ auf den Gedanken gekommen, die Reinfelder Historie mit aktuellen Aspekten zu verknüpfen: Geschichte in Verbindung mit Energiegewinnung und Naherholung.„Wir möchten überprüfen, ob sich die historisch belegten ehemaligen Wasserflächen wieder aufstauen und für die Gewinnung elektrischer Energie nutzbar machen lassen.“ sagt dazu Gerd Herrmann, Sprecher der AG.
„ Kann man daraus auch einen Nutzen ziehen für Reinfeld als Naherholungsort?“ Diese Fragen möchte die SPD-AG am Donnerstag, dem 21.06. um 19.30 Uhr diskutieren. Die Mitstreiter der AG sind dazu in den Lilienweg 11 eingeladen. Aber auch weitere Interessierte können sich unter der Telefonnummer 1837 melden.

Homepage: SPD-Reinfeld


Kommentare
Keine Kommentare
 
Infos über Hamberge
Das Wetter