SPD Hamberge - online -

Morgen 22.02.20

SPD-NET-SH
10:00 Uhr, Treffen zur Vereinsgründung von ...

Jochen Witt --> Kontakt

RSS-feed der SPD
Schleswig-Holstein-Ampel

Veröffentlicht am 14.05.2012, 23:23 Uhr     Druckversion

Foto: Martin Habersaat, MdL SPD Schleswig-Holstein beschließt Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit Grünen und SSW
Der Landesvorstand und der Landesparteirat der SPD Schlewig-Holstein haben heute, Montag, 14. Mai 2012, im Kieler Legienhof die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit den Grünen und dem SSW beschlossen. Beide Gremien der SPD votierten einstimmig für den Vorschlag der Sondierungsgruppe. Außerdem wurde durch den Landesvorstand die Zusammensetzung der 12-köpfigen Verhandlungskommission beschlossen.

Mit dabei ist auch der Stormarner Landtagsabgeordnete Martin Habersaat.

Die Verhandlungskommission wird geleitet vom Landes- und Fraktionsvorsitzenden Ralf Stegner, dem Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten, Torsten Albig, und dem Vorsitzenden des Landesparteirats Sönke Rix, MdB, die für die SPD bereits die Sondierungsgespräche geführt hatten.

Neben ihnen gehören der Verhandlungskommission der SPD Schleswig-Holstein an:

Birgit Herdejürgen, MdL
Bettina Hagedorn, MdB
Andreas Breitner, Bürgermeister der Stadt Rendsburg
Martin Habersaat, MdL
Wolfgang Baasch, MdL
Regina Poersch, MdL
Serpil Midyatli, MdL
Jürgen Weber, MdL
Brigitte Fronzek, Bürgermeisterin der Stadt Elmshorn

Die Koalitionsverhandlungen sollen - eine Zustimmung aller drei Parteien vorausgesetzt - am kommenden Mittwoch in Kiel aufgenommen werden.

Homepage: Martin Habersaat, MdL