SPD Hamberge - online -

Jochen Witt --> Kontakt

RSS-feed der SPD
Berlin ist eine Kunst- und Kulturreise wert!

Veröffentlicht am 31.01.2012, 10:05 Uhr     Druckversion

Berlin ist eine Reise wert, das steht außer Zweifel fest. Dazu passt hervorragend die Reise des SPD-Ortsvereins Ahrensburg, der Berlin-Interessierte und Kunstfreunde zu einer ganz besonderen Fahrt vom 26. bis 29. April in die Kunst- und Kultur-Metropole unter dem Motto " Berlin, deine Künstler - Zeitgenössische Bildende Kunst" einlädt.
Jochen Proske, Ortsvereinsvorsitzender in Ahrensburg: "Im politischen Berlin ist zur Zeit einiges in Bewegung. Im künstlerischen Bereich ist gerade das in Berlin tagtäglich angesagt! Der Einfluss Berliner Künstler seit Anfang des 20. Jahrhunderts auf die moderne Kunst in Deutschland und das Wirken heutiger Künstler ist Gegenstand unserer Reise, die auch an bislang nur selten zugängliche Orte führt."
So kann im Deutschen Bundestag neben rund 30 Installationen, Gemälden und Skulpturen im SPD-Sitzungsaal auch der berühmte Fries der Malerin Hella De Santarossa besichtigt werden. Kunstausstellungen im Martin-Gropius-Bau und Willy-Brandt-Haus sowie Besuche bei der Malerin und Bildhauerin Mechthild Korn und im Kulturwerk der Berliner Bildenden Künstler mit dem Lithographen Klaus-Peter Vellguth sind Teil des umfangreichen Programms. "Der geplante Besuch im Atelier von Jonathan Meese wird sicher ein besonderer Höhepunkt sein!", so Proske. Der renommierte Historiker Dr. Volker Wagner begleitet die Teilnehmer auch auf den speziellen Stadtrundgängen und vermittelt so interessante Einblicke in das pulsierende kulturelle Leben der Stadt.
Wer Lust auf Berliner Luft mit Kunst und Kultur hat und es zeitlich einrichten kann, erhält nähere Informationen und Buchungsunterlagen unter www.spd-ahrensburg.de oder telefonisch unter 04102/58153.

Homepage: SPD-Stormarn