SPD Hamberge - online -

RSS-feed der SPD

Trauer um Uwe Westphal

Veröffentlicht am 14.01.2012, 11:15 Uhr     Druckversion

Foto: Uwe Westphal Die SPD Großhansdorf trauert um Uwe Westphal, der am 31.12.2011 verstorben ist. Mit ihm verlieren wir einen großartigen und immer engagierten Menschen und Weggefährten. Er war langjähriges Mitglied der SPD, über 10 Jahre Vorsitzender der SPD Großhansdorf und auch 17 Jahre ehrenamtlich in der Kommunalpolitik als Gemeindevertreter sowie in zahlreichen weiteren Ehrenämtern, wie z. B. der GfL – Großhansdorfer für Lärmschutz usw. leitend und erfolgreich tätig.
Unter Anderem wäre der erhöhte Lärmschutz zur A1 ohne Uwe Westphal sicher nicht so schnell ausgebaut worden.

Uwe Westphal hat sich in dieser Zeit immer uneigennützig und mit großem persönlichem Einsatz für die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Großhansdorf eingesetzt. Seine politische Arbeit zeichnete sich durch fundiertes Wissen und wertorientiertes Handeln aus. Über alle Parteigrenzen hinweg genoss er dafür Respekt und Anerkennung.

Wir trauern um den Menschen und politischen Weggefährten und denken an ihn mit großer Dankbarkeit – wir werden Uwe Westphal vermissen. Rot war seine Farbe – wir waren und sind seine Roten!

Die entsprechenden Nachbesetzungen der Funktionen, die von Uwe Westphal bis kurz vor seiner schweren Krankheit ausgefüllt wurden, werden von uns nach unserer Trauerphase kurzfristig bekanntgegeben.

SPD - Ortsverein + Fraktion Großhansdorf
Vorsitzender Reinhard Niegengerd