SPD Hamberge - online -

Jochen Witt --> Kontakt

RSS-feed der SPD
Willkommen auf der Internetseite der SPD Hamberge
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 30.06.2016, 23:06 Uhr (38 mal gelesen)
[Ordnung]
Ein modernes Amtsgericht in einem historischen Gebäude - so lernten der Reinbeker Landtagsabgeordnete Martin Habersaat, sein Fraktionsvorsitzender Dr. Ralf Stegner und ihre Bundestagskollegin Dr. Nina Scheer das Amtsgericht Reinbek kennen. In der ehemaligen Kaltwasserheilanstalt „Sophienbad“ sind heute die 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gerichts untergebracht.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 30.06.2016, 17:43 Uhr (39 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes beim Frauenzimmer e.V. in Bad Segeberg:

Gute Nachrichten hatte SPD-MdB Franz Thönnes bei seinem Besuch der Frauenberatungsstelle Frauenzimmer e.V. in Bad Segeberg in dieser Woche: „Endlich wird das Sexualstrafrecht so verändert, wie Frauenberatungsstellen und -initiativen dies gefordert haben. Zum Schutz vor sexuellen Übergriffen, wird nun das Prinzip, dass ein klares «Nein» für eine Bestrafung von Tätern reichen soll, gesetzlich geregelt.“

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 29.06.2016, 15:48 Uhr (73 mal gelesen)
[Innere Sicherheit]
Martin Habersaat und Ralf Stegner informieren sich in der Sophienstraße

Von 2005 bis 2008 war Ralf Stegner als Innenminister auch für die Polizei in Schleswig-Holstein zuständig. Jetzt besuchte er als Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion die Polizei-Zentralstation Reinbek, um sich gemeinsam mit dem örtlichen Abgeordneten Martin Habersaat über aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze in der Polizeiarbeit zu informieren.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 29.06.2016, 11:48 Uhr (75 mal gelesen)
[Kultur]
Nachdenkliches und Heiteres im Bürgerhaus Glinde

60 Zuhörer, 7 Schauspieler, 2 Vorleser - Das war die Mischung, die einen ebenso nachdenklichen wie  heiteren Abend im Bürgerhaus Glinde ergab. Und wer gedacht hatte, Politisches käme möglicherweise zu kurz, wenn der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und sein aus Stormarn kommender Stellvertreter Bücher vorstellen, hatte sich getäuscht.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 26.06.2016, 21:12 Uhr (149 mal gelesen)
[Familie]
Was das Land für mehr Betreuung, mehr Bildung und mehr Qualität tut

Die Bildungs- und die Familienpolitik gehören zu den Arbeitsschwerpunkten der SPD-Landtagsfraktion. Fragen der Kinderbetreuung verbinden beide Bereiche miteinander. Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „Familien brauchen gute und verlässliche Kitaplätze. Weil Kitas Bildungsstätten sind, fördern wir die Kinderbetreuung auch mit Landesmitteln erheblich, obwohl sie eine kommunale Selbstverwaltungsaufgabe ist.“

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.06.2016, 10:19 Uhr (316 mal gelesen)
[Allgemein]
Vom 23. bis 25. Juni 2016 besuchte eine Gruppe des Gemeindetages Kreisverband Segeberg im Rahmen einer Studienreise Berlin. Auf dem Programm stand am ersten Tag auch ein Gespräch mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde eine Stunde über verschiedenste Themen diskutiert.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.06.2016, 12:16 Uhr (252 mal gelesen)
[Verkehr]
Tempo 30 vor Schulen und anderen sozialen Einrichtungen bald leichter möglich

Das Bundeskabinett hat im Juni 2016 mehrere Änderungen der Straßenverkehrsordnung auf den Weg gebracht. Einer der Vorschläge – mehr Tempo 30 vor Schulen, Kitas und Seniorenheimen – stammt aus Schleswig-Holstein. Demnach soll auch auf großen Hauptverkehrsstraßen leichter Tempo 30 vorgeschrieben werden können, so wie heute schon auf Nebenstraßen.

39846 Aufrufe seit Februar 2009

Infos über Hamberge