Willkommen bei Martin Habersaat, MdL

Herzlich willkommen auf meinen Webseiten im SPD-NET-SH,

mein Name ist Martin Habersaat, ich bin seit 2009 Mitglied des Landtags Schleswig-Holstein und seit 2012 direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis 31 (bestehend aus den Städten Reinbek und Glinde sowie den Gemeinden Barsbüttel, Oststeinbek und Wentorf).

Ich bin stellvertrender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, deren bildungspolitischer Sprecher, Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur und dort zuständig für die Bereiche Hochschule und Forschung.

Meine regulären Webseiten finden sich unter
www.martinhabersaat.de, außerdem pflege ich Profile bei Facebook und Twitter. Diese Seiten sind ein Service für die angeschlossenen Ortsvereine im SPD-NET-SH.

Martin Habersaat, MdL - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 26.06.2017, 16:03 Uhr (12 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Glinde Mitte Juni haben die Sozialdemokraten ihren Fraktionsvorsitzenden Frank Lauterbach als Kandidaten für die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Glinde nominiert. Frank Lauterbach, der u. a. auch als Erster Stadtrat und Vorsitzender des Sozialausschusses vielen Glinder Bürgern bekannt ist, verfügt über eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung und hohe Sachkompetenz als Stadtvertreter in Glinde.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 19.06.2017, 14:53 Uhr (330 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mit 50 interessierten Bürgerinnen und Bürgern besuchte der Hamburger Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Tim Stoberock die Landeshauptstadt Kiel und das Landeshaus. Dort führte der Reinbeker Landtagsabgeordnete Martin Habersaat die Gäste durch die Räumlichkeiten und erläuterte einige Besonderheiten des Gebäudes. Anschließend nahm man im Plenarsaal Platz, um über aktuelle Themen der Landespolitik und die Möglichkeite

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 13.06.2017, 20:49 Uhr (550 mal gelesen)
[Kultur]
Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2017

Am Ende des Monats endet die Bewerbungsfrist für Schulen, die in den kommenden drei Jahren Modellschule als „Kulturschule“ sein wollen. Darauf weist Martin Habersaat hin,

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 12.06.2017, 19:25 Uhr (587 mal gelesen)
[Kultur]
16.000 Denkmale im Land überprüft, Denkmallisten werden aktualisiert:

Das Landesamt für Denkmalpflege hat das Projekt zur Revision und Schnellerfassung der Kulturdenkmale in Schleswig-Holstein erfolgreich beendet.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 12.06.2017, 17:46 Uhr (587 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Etwa zweimal im Jahr treffen sich der Vorstand der Sparkasse Holstein und die Lantags- und Bundestagsabgeordneten aus den Kreisen Stormarn und Ostholstein zum Gedankenaustausch. Das jüngste Treffen fand im Herrenhaus Stockelsdorf statt und hatte Entwicklungen im internationalen und nationalen Bankensektor ebenso zum Inhalt wie die Lage der HSH Nordbank. Auch das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse war Thema.

76716 Aufrufe seit April 2011