Martin Habersaat, MdL

Für uns im Bundestag:

Willkommen bei Martin Habersaat, MdL

Herzlich willkommen auf meinen Webseiten im SPD-NET-SH,

mein Name ist Martin Habersaat, ich bin seit 2009 Mitglied des Landtags Schleswig-Holstein und seit 2012 direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis 31 (bestehend aus den Städten Reinbek und Glinde sowie den Gemeinden Barsbüttel, Oststeinbek und Wentorf).

Ich bin stellvertrender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, deren bildungspolitischer Sprecher, Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur und dort zuständig für die Bereiche Hochschule und Forschung.

Meine regulären Webseiten finden sich unter
www.martinhabersaat.de, außerdem pflege ich Profile bei Facebook und Twitter. Diese Seiten sind ein Service für die angeschlossenen Ortsvereine im SPD-NET-SH.

Martin Habersaat, MdL - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Reinfeld am: 04.12.2016, 23:21 Uhr (19 mal gelesen)
[SPD]
In diesem Jahr wurden drei Jubilare für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft bei der SPD geehrt. Bereits fünfzig Jahre hält das ehemalige Reinfelder Magistratsmitglied Reiner Gillmann seiner Partei die Treue. Auch Karl-Heinz Vellage ist seit vierzig Jahren dabei. Neben einer Urkunde und einer Anstecknadel für vierzigjährige Migliedschaft erhielt Annita Klüver zusätzlich einen Blumenstrauß für besonderes Engagement.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 03.12.2016, 10:26 Uhr (130 mal gelesen)
[Bildung]
Schleswig-Holsteins Neuntklässler gehören zu den besten in Deutschland:

Wenn Bildungsforscher Ulrich Trautwein im Spiegel (44/2016, S.48f.) die Schulaufsicht in Schleswig-Holstein und den Masterstudiengang für angehende Schulleiterinnen und Schulleiter an der Universität Kiel lobt, wenn die Landesregierung eine Regierungserklärung von Bildungsministerin Britta Ernst zu Erfolgen in der Bildungspolitik anmeldet - dann muss schon etwas besonderes passiert sein.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 03.12.2016, 10:24 Uhr (140 mal gelesen)
[Personen]
Martin Habersaat besucht Reinbeks Bürgermeister Björn Warmer:

Ein letzter Hauch vom Sommer im Advent… Ausnahmsweise konnte Martin Habersaat „seinen“ Reinbeker Bürgermeister Björn Warmer in diesem Jahr nicht im Rahmen der traditionellen Sommertour zu den Verwaltungschefs besuchen, also wurde dieser Termin jetzt nachgeholt. Bei ihrem Treffen im Reinbeker Rathaus besprachen der Bürgermeister und der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion aktuelle Prozesse der Stadtentwicklung ebenso wie die Lage der Schulen i

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 01.12.2016, 22:47 Uhr (245 mal gelesen)
[Bildung]
Zum Erscheinen des 12. Teils des Ländervergleichs der Friedrich-Ebert-Stiftung, „Inklusive Bildung in Schleswig-Holstein“, sagt Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion:

Der Band „Inklusive Bildung in Schleswig-Holstein“ ist eingebettet in eine 16teilige Reihe der Friedrich-Ebert-Stiftung zur Inklusion. Im Vorwort bringt Marei John-Ohnesorg viele Diskussionen auf den Punkt: „Inklusion: eine verheißungsvolle Chance auf Teilhabe, aber auch mit Ängsten besetzt. Ein Recht für alle, das f&am

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 01.12.2016, 22:45 Uhr (238 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
„Für 40 Jahre treuer Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele danken wir Hildegard Halberstadt.“ Traditionell ehrt Reinbeks SPD-Vorsitzender Gerd Prüfer gegen Jahresende die Jubilarinnen und Jubilare im Rahmen des Grünkohlessens der SPD in Prahls Gasthof. In diesem Jahr war es Hildegard Halberstadt, deren Urkunde er verlesen und überreichen konnte. 1976 war sie in die SPD eingetreten, damals in den Landesverband Baden-Württemberg.

73619 Aufrufe seit April 2011