Willkommen bei Martin Habersaat, MdL

Herzlich willkommen auf meinen Webseiten im SPD-NET-SH,

mein Name ist Martin Habersaat, ich bin seit 2009 Mitglied des Landtags Schleswig-Holstein und seit 2012 direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis 31 (bestehend aus den Städten Reinbek und Glinde sowie den Gemeinden Barsbüttel, Oststeinbek und Wentorf).

Ich bin stellvertrender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, deren bildungspolitischer Sprecher, Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur und dort zuständig für die Bereiche Hochschule und Forschung.

Meine regulären Webseiten finden sich unter
www.martinhabersaat.de, außerdem pflege ich Profile bei Facebook und Twitter. Diese Seiten sind ein Service für die angeschlossenen Ortsvereine im SPD-NET-SH.

Martin Habersaat, MdL - neueste Artikel
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.03.2017, 18:31 Uhr (99 mal gelesen)
[Familie]
Die CDU will den Familien die 100 Euro wieder wegnehmen.

Die SPD setzt sich für die kostenlose Kinderbetreuung und damit für eine Entlastung der Familien in Schleswig-Holstein ein. Erster Schritt war das Kita-Geld für Krippenkinder. Damit bekommen Familien 100 Euro monatlich für jedes Kind in einer öffentlichen geförderten Krippe oder Tagespflege.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.03.2017, 16:06 Uhr (169 mal gelesen)
[Landespolitik]
Torsten Albig stellt auf der Cebit neue Pläne vor:

Schleswig-Holstein auf dem Weg in die digitale Zukunft: Bis Ende 2018 sollen alle öffentlichen Gebäude der Landesverwaltung mit kostenfreien und offenen WLAN-Zugängen ausgestattet werden. Um eine größere Flächendeckung zu erreichen, kooperiert das Land mit den Anbietern anderer offener Netzwerke und mit dem Sparkassen- und Giroverband.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.03.2017, 11:00 Uhr (147 mal gelesen)
Olaf Scholz sprach in Glinde über Chancen für Schleswig-Holstein und Hamburg

Die Zusammenarbeit von Schleswig-Holstein und Hamburg muss so gut sein, dass die Landesgrenze im Alltag der Menschen keine Rolle spielt. Das war eine der Kernaussagen des Abends mit Olaf Scholz im Bürgerhaus Glinde. Deutlich mehr als 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des örtlichen Landtagsabgeordneten Martin Habersaat und der SPD Glinde gefolgt.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 18.03.2017, 15:38 Uhr (423 mal gelesen)
[Landespolitik]
Martin Habersaat stellte in Neuschönningstedt die Landesentwicklungsstrategie vor:

Demografischer Wandel, digitaler Wandel, Klimawandel - das sind nur drei der Herausforderungen der Zukunft , die gesellschaftliche Entwicklungen in den kommenden Jahren und Jahrzehnten beeinflussen werden. Elf solcher Megatrends beschreibt die Landesregierung in ihrem Entwurf zur „Landesentwicklungsstrategie Schleswig-Holstein 2030“.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 17.03.2017, 15:10 Uhr (466 mal gelesen)
[SPD-60plus]
SPD-Landtagskandidaten zu Gast bei der Stormarner AG 60plus in Delingsdorf

Wie finanzieren wir eine auskömmliche Rente? Sind die Unterschiede zwischen Angestellten und Beamten im Jahr 2017 noch zu rechtfertigen? Was erhofft sich die SPD von der Bürgerversicherung? Solche und anderen Fragen rund um das Thema Gerechtigkeit standen im Mittelpunkt, als sich die Stormarner SPD-Kandidaten für die Landtagswahl am 7. Mai bei der Arbeitsgemeinschaft 60plus vorstellten.

75197 Aufrufe seit April 2011