Forum für Menschen mit Behinderungen im Kreis Stormarn

Wir ├╝ber uns

 

Behinderte Menschen sind wählende und wählbare Bürger!

 

Deshalb haben wir im Kreis Stormarn ein Forum für Menschen mit Behinderungen gegründet.

Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert eine Politik der Inklusion, die die Wertschätzung und Vielfalt aller Menschen betont und besonders die gleichberechtigte, selbstbestimmte Teilhabe der Menschen mit Behinderung einfordert.

Dieser Anforderung wollen wir uns stellen, indem wir die politische Interessenvertretung von Menschen mit Behinderungen, im Kreis Stormarn, verbessern.

Es ist eine der wichtigsten Aufgaben, die politischen und sozialen Rahmenbedingungen für Menschen mit Behinderungen, mitzugestalten. Wir möchten Einfluss nehmen auf die politischen Entscheidungen, die behinderte Menschen betreffen.

Wir haben uns Themenschwerpunkte gesetzt, eine Liste  angelegt. Dies ist eine lebende Liste, die sicherlich noch erweitert werden kann und muss. Deshalb würden wir uns über die Mitarbeit eines Jeden sehr freuen.

 
Links
imageimageimageimageimage