Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

 

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Vorstand
Niels Jurgons
Schulstraße 50
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Fraktion
Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Webmaster
Frauke Zugck

Für Sie im Landtag

image

Grundsatzprogramm der SPD

image

2024 Jahreshauptversammlung

2024 Jahreshauptversammlung

Am 11.Januar 2024 fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kiebitzreihe in der Kiebitz-Klause statt.

Niels Jurgons, der1. Vorsitzende, begrüßte die Anwesenden und gab einen Bericht über das vergangene Jahr:

Die traditionellen Veranstaltungen fanden bis auf die Fahrradtour statt. Alternativ veranstalteten wir ein Bouleturnier auf der neuen Bahn .

Bei der Kommunalwahl im Mai sank der Stimmenanteil für die SPD minimal. Die Sitzverteilung im Gemeinderat blieb erhalten. Auch die SPD hat neue Mitglieder in ihrer Fraktion.

Bei der Europawahl tritt Delara Burghardt für Schleswig-Holstein an.

Herr Losse-Müller trat zurück. Neue Fraktionsvorsitzende der SPD in Schleswig-Holstein ist Serpil Midyatli.

Unser Ortsverein beteiligte sich an dem Sommerfest der Gemeinde mit einem Stand.

Viele geplante Reparaturen im Gemeindegebiet konnten nicht durchgeführt werden. Sie werden hoffentlich in diesem Jahr erledigt.

Der Kreis hat finanzielle Probleme durch Sonderabgaben und Personalkosten.

Der Busverkehr hat sich durch engere Taktung verbessert.

Es folgte der Kassenbericht von Raffael Hansen. Die Kasse wurde vorbildlich geführt und die Kassenprüferin Barbara Christiansen bat um Entlastung des gesamten Vorstandes. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde noch Jochen Bertel als neuer Kassenprüfer gewählt.

Um unseren OV auch im Social-Media-Bereich vorzustellen, beauftragte man drei Mitglieder, sich um diese Präsenz zu kümmern.

Der Spieleabend findet am 22.03. wieder mit dem Verknobeln von Forellen statt.

Es wird zur Europawahl am 08.06. außer Plakaten im Dorf wieder einen Infostand bei EDEKA-Lender geben.

Fast alle Mitglieder unseres Ortsvereins waren anwesend. Besonders haben wir uns gefreut, dass auch Cornelie Sonntag gekommen war.

Der Abend wurde mit einem traditiollen Essen beendet.

Frauke Zugck