Gemeinde

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe:

www.kiebitzreihe.de

Link zur Gemeinde Kiebitzreihe im Amt:

Kontakt zur SPD-Kiebitzreihe

Niels Jurgons
Tel. (04121)508912
eMail: niels.jurgons[at]web.de

Michael König
Kirchenstraße 9
Tel. (04121)50274

Frauke Zugck

Grundsatzprogramm der SPD

2017 Boßeltour OV Kiebitzreihe mit OV Horst

Boßeln mit dem OV Horst

Am 5. März startete die beliebte Boßeltour mit Mitgliedern und Freunden aus dem Ortsvereinen Kiebitzrehe und Horst. In diesem Jahr war der OV Kiebitzreihe der Ausrichter.

Startpunkt war vor der "Kiebitz-Klause" um 10.00 Uhr. Bei sehr kaltem, nebligen Wetter machten sich 20 sportliche Boßeler auf den Weg. zu den Fischerteichen. Dann ging es den Hasensteig entlang bis zur Pausenstation. Hier stärkte man sich mit heißen Getränken und Süßigkeiten. Danach boßelten die beiden Mannschaften bis zur Fahrradscheune Mohr. Es war ein weiter Weg bis zu diesem Ziel. Um nicht zu spät zum Essen in der Kiebitz-Klause zu kommen, machte man sich gleich wieder auf den Rückweg. Inzwischen ließ sich sogar die Sonne blicken und das Wetter war zum Boßeln sehr angenehm. Die Horster hatten einige gute Werfer in ihrer Truppe und konnten den Wettkampf locker gewinnen.

In der "Kiebitz-Klause" gab es dann für alle ein leckeres Roulladenesssen. Unser 1. Vorsitzzender Niels Jurgons überreichte der Siegermannschaft vom OV- Horst eine Urkunde. Barbara Christiansen bekam als wiedergewähltes Mitglied in den Vorstand unseres Ortsvereins nachträglich Blumen überreicht, da sie an der Jahreshauptversammlung nicht teilnehmen konnte.

Die Boßeltour war wieder eine "runde Sache" und hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.