Politischer Werdegang

Meine Ehrenämter und Mitgliedschaften:

Ich bin überzeugtes Mitglied in der Gewerkschaft ver.​di. Hier bin ich stellvertretender Vorsitzender des Bezirks SH Nordost und auch in meinem Fachbereich Straßenbau arbeite ich im Bezirk mit.

Außerdem bin ich in der AWO, dem Bundeswehrsozialwerk und im Motorradfreunde Schleswig e.V. aktiv.

Ehrenamtlich bin ich Richter (Sprecher) beim Arbeitsgericht in Flensburg.

 

Meine Kommunalen Funktionen:

  • seit 2008 bin ich Mitglied in der Gemeindevertretung Brebel
  • seit 2008 bin ich bürgerliches Mitglied im Werksausschuss des Kreises Schleswig-Flensburg.

 

Funktionen in der SPD:

  • seit 1988 bin ich Mitglied in der SPD
  • seit 2006 bin ich Vorsitzender Ortsverein Süderbrarup
  • seit Juni 2010 bin ich Vorsitzender des Kreisverbandes Schleswig-Flensburg
  • seit Bestehen Landesparteiratsmitglied, zunächst für die AfA, seit 2010 für den Kreisverband Schleswig-Flensburg
  • Ich war bis 2010 Kreisvorsitzender der AfA Schleswig-Flensburg und bis 2011 Beisitzer im AfA Landesvorstand Schleswig-Holstein