Willkommen bei Birte Pauls

Herzlich willkommen!

Es freut mich, dass Sie meine Homepage besuchen.

Sie finden hier Informationen über mich und meine politische Arbeit, Presseinformationen, die von mir gehaltenen Reden und viele andere Infos.  

Seit 2009 bin ich für Sie als Abgeordnete im Schleswig -Holsteinischen Landtag tätig.

Das Gespräch und der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern sind dabei wichtigste Bestandteile meiner Arbeit, denn nur gemeinsam macht Politik Sinn.

Deshalb lautet mein Motto:

Miteinander reden – nicht übereinander

In diesem Sinne freue ich mich über Ihre Anregungen, Wünsche, Ideen und Kritik.

Herzliche Grüße

Birte Pauls ... für unsere Region im Schleswig-Holsteinischen Landtag - neueste Artikel
Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 13.07.2017, 13:35 Uhr (307 mal gelesen)
[Bildung]
Zur Mitteilung des Bildungsministeriums, dass freiwillige Angebote in Niederdeutsch mit Beginn des neuen Schuljahres auch an sieben Gemeinschaftsschulen und Gymnasien geführt werden sollen, erklärt die Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für Niederdeutsch, Birte Pauls:

 
Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 12.07.2017, 11:00 Uhr (303 mal gelesen)
[Europa]
Zur Abstimmung über die PKW-Maut im Bundesrat erklären der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Kai Vogel und die Sprecherin für die deutsch-dänische Zusammenarbeit, Birte Pauls:

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 29.06.2017, 19:03 Uhr (213 mal gelesen)
[SPD]
Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung konnten die Mitglieder des Schleswiger Ortsvereins neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen. Ortsvereinsvorsitzender Henrik Vogt freute sich, dass erneut eine größere Gruppe an Neumitgliedern ihr Parteibuch überreicht bekommen konnten.

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 25.06.2017, 13:12 Uhr (251 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nach circa einem Jahr nach dem irritierendem Freitagsinterview in den Schleswiger Nachrichten tritt Ratsfrau Nilgün Demir nun von allen ihren Ämtern zurück.

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 24.06.2017, 10:06 Uhr (207 mal gelesen)
[Finanzen]
Zur Berichterstattung der Schleswiger Nachrichten und dem Kommentar des Redakteurs Ove Jensen vom 23. Juni 2017 bzgl. der Fragen zum Vorhaben des Glasfaserausbaus der Schleswiger Stadtwerke in Schleswig im Finanzausschuss nimmt SPD-Fraktionsvorsitzender Stephan Dose folgendermaßen Stellung:

 

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 15.05.2017, 22:04 Uhr (651 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Zu der Rücktrittsforderung des SPD Kreisverband Nordfriesland gegenüber des Landesvorsitzenden Ralf Stegner erklärt der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Schleswig Henrik Vogt auf Nachfrage der Schleswiger Nachrichten:

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 10.05.2017, 18:02 Uhr (587 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Stellungnahme des SPD-Ratsherren und Aufsichtsratsvorsitzender der Schleswiger Stadtwerke GmbH Sönke Büschenfeld in der Schleswiger Ratsversammlung am 08. Mai 2017  zur Vorlage 038 aus 2017 -  Ausbau des Glasfasernetzes in Schleswig.

(Es gilt das gesprochene Wort)

 

77920 Aufrufe seit August 2009