Willkommen bei Birte Pauls
Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 23.01.2018, 11:04 Uhr (18 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Die SPD Schleswig hatte für Samstag, 20. Januar 2018, zur Bürgerkonferenz eingeladen. Politisch ungebundene Bürgerinnen und Bürger konnten ebenso wie die Mitglieder des Ortsvereins der SPD Schleswig ihre Anregungen, Ideen und Vorschläge für das Kommunalwahlprogramm einbringen.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 20.01.2018, 12:52 Uhr (174 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Der lange Schatten der Sondierungsgespräche in Berlin reicht bis in das „Hotel Ruhekrug“ bei Schleswig. Die Genossinnen und Genossen des Kreisverbandes Schleswig-Flensburg waren eingeladen, um mit dem Landesvorsitzenden Ralf Stegner die Ergebnisse der GroKo-Verhandlungen zu diskutieren.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 15.01.2018, 13:11 Uhr (145 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein und stellv. Bundesvorsitzende der SPD Dr. Ralf Stegner ließ es sich nicht nehmen, anlässlich des Neujahrsessens des Schleswiger SPD-Ortsvereins am Sonntag, 14. Januar 2018 im Deutschen Hof, die Ehrung von zwei altverdienten Genossen persönlich vorzunehmen. Zuerst aber unterrichtete er die gut 50 Gäste über die Sondierungsverhandlungen mit der CDU/CSU, wobei er forderte, mit Selbstbewusstsei

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 30.12.2017, 09:24 Uhr (948 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Trotz des kurzfristig angesetzten Termins und der Vorweihnachtszeit kamen die Genossinnen und Genossen zahlreich am Sonnabend, den 16.12.2017 um 11.00 Uhr in den Landgasthof Tarp. Die SPD Schleswig-Flensburg traf sich um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zum einen um das Programm zur Kommunalwahl im Mai 2018 zu diskutieren und zu verabschieden. Und zum Anderen um die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag festzulegen.&l

Veröffentlicht von SPD-Süderbrarup am: 22.12.2017, 12:11 Uhr (217 mal gelesen)
[Allgemein]
Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2018 alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit!

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 20.12.2017, 22:41 Uhr (969 mal gelesen)
[Bildung]
Auf der Mitgliederversammlung am 18. Dezember 2017 im Restaurant „Alter Kreisbahnhof“ in Schleswig wurde der Kreisvorstand der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) einstimmig gewählt. Als Vorsitzender bestätigt wurde Hans-Werner Johannsen aus Tarp, als seine Stellvertreterin Christine Pluhar aus Borgwedel.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 19.12.2017, 12:30 Uhr (314 mal gelesen)
[Bau]
Das Stadtgespräch des Schleswiger SPD-Ortsvereins am 14. Dezember 2017 im Hotel Deutscher Hof zum Thema Innenstadtsanierung war gut besucht. Trotz starker Konkurrenzveranstaltungen hatten sich etwa 30 Interessierte eingefunden, um sich von Bauamtschefin Manja Havenstein und dem Bauausschussvorsitzenden Stephan Dose über die Grundlagen, die aktuelle Planung und den Stand der Umsetzung der Sanierung der Schleswiger Innenstadt informieren zu lassen, um dana

84447 Aufrufe seit August 2009