Birte Pauls

Jetzt Mitglied werden!
Willkommen bei Birte Pauls
Birte Pauls ... für Sie im Schleswig-Holsteinischen Landtag - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 23.06.2016, 13:50 Uhr (104 mal gelesen)
[SPD]
Vor Eröffnung des Kreisparteitages Kreis Schleswig-Flensburg am 18. Juni 2016 in Treia begrüßte Ralf Wrobel als Hauptredner den Landesvorsitzender Ralf Stegner, der aus anderen Terminverpflichtungen nicht am Kreisparteitag teilnehmen konnte.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 18.06.2016, 19:50 Uhr (105 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf dem heutigen Kreisparteitag in Treia waren wir durch Anne Marxen, Hans Christian Green und Fabian Marx als Delegierte des SPD-Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt Boren vertreten.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 17.06.2016, 17:48 Uhr (291 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Unter der Moderation von MdL Birte Pauls fand die erste Wahlkreisversammlung zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein in Erfde am 15. Juni 2016 statt. Die Mitglieder nominierten im neuen Wahlkreis 6 (Dithmarschen-Schleswig) Karl-Heinz Engkusen aus Hemmingstedt als Direktkandidaten.

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 16.06.2016, 10:22 Uhr (312 mal gelesen)
[Integration]
Aktuelle Zahlen für Schleswig-Holstein und ein Besuch an der Dannewerkschule in Schleswig und der Flüchtlingsunterkunft in Eggebek

Im allgemein bildenden Bereich werden derzeit 7.011 Schülerinnen und Schüler in den Basisstufen beschult. Sie verteilen sich auf 192 DaZ-Zentren, davon 11 an Gymnasien, und werden in 449 DaZ-Klassen unterrichtet.

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 14.06.2016, 11:30 Uhr (284 mal gelesen)
[Gesundheit]
TOP 28, Mehr stationäre Plätze und eine umfassendere finanzielle Unterstützung für ehrenamtlich Tätige im Hospiz- und Palliativwesen (Drs. 18/4240)

Am 7. Januar hat auf unsere Anregung hin ein Runder Tisch zur Hospiz – und Palliativversorgung in diesem Saal stattgefunden. Viele Gäste aus der Hospiz-, Palliativ- und Trauerarbeit haben den Weg gefunden und die Möglichkeit des Austausches und der Vernetzung genutzt. Für uns anwesende Mitglieder des Sozialausschusses war der Abend gena

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 10.06.2016, 22:03 Uhr (355 mal gelesen)
[Allgemein]
TOP 58, Bericht zur Umsetzung der Europäischen Charta der Regional- oder Minderheitensprachen in Schleswig-Holstein (Drs. 18/4067)

Es gibt ca. 6.500 Sprachen auf der Welt, noch! Laut Linguisten stirbt alle 2 Wochen eine Sprache aus. Mit der Sprache geht viel Wissen um Kultur, Identität, Tradition, aber auch über die Natur und Umwelt der jeweiligen Sprachgruppe verloren und das ist nachteilig für das jeweilige Land, eigentlich für die ganze Welt.

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 10.06.2016, 22:01 Uhr (320 mal gelesen)
[Gesundheit]
TOP 26, Für eine integrative Pflegeausbildung (Drs. 18/4216)

Immer mehr Menschen werden immer älter. Das ist gut so. Diese errungene Entwicklung stellt uns aber auch vor multiple Herausforderungen: Immer mehr hochbetagte Menschen mit multimorbiden Erkrankungen und zunehmenden Alterserkrankungen, wie Demenz, werden in Krankenhäusern versorgt. Dazu bedarf es neben der Gesundheits- und Krankenpflege auch der sozialpflegerischen Kompetenz der Altenpflege.

65659 Aufrufe seit August 2009