Willkommen bei Birte Pauls
Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 16.11.2017, 00:43 Uhr (50 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Kurzer Bericht aus der Ratsversammlung vom 13.11.2017 zu den Themen Parkhaus, Parkplatzsituation in der Knud-Laward-Straße und Rahmenplan östliches Kasernengelände.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 06.11.2017, 09:02 Uhr (127 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
SPD Schleswig nominiert Kandidaten für die Kreiswahl

Am Mittwoch, den 2. November 2017, traf sich die Schleswiger SPD zur Mitgliederversammlung in der Strandhalle zur Wahl ihrer Kreistagskandidaten. Der Vorsitzende Henrik Vogt begrüßte die rund 30 Erschienenen, darunter gut 10 Schleswiger Jusos. Er resümierte vorab die im zu Ende gehenden Jahr erlittenen Wahlschlappen der SPD. Die Ergebnisse der Partei lagen in Schleswig jeweils deutlich über dem Bundestrend. Vogt machte zugleich Mut für die anstehenden Kommunalwahlen im nächsten Jahr.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 22.10.2017, 11:39 Uhr (286 mal gelesen)
[Bau]
Der Gesetzgeber gibt den Kommunen die Möglichkeit, auf die Erhebung zu verzichten. Die SPD-Fraktion wird auf der kommenden Finanzausschusssitzung beantragen, dass zukünftig keine Straßenbaubeiträge mehr erhoben werden.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 20.10.2017, 19:11 Uhr (213 mal gelesen)
[Bau]
Auf Anfrage der Schleswiger Nachrichten bzgl. der Gestaltungssatzung für die Schleswiger Altstadt nimmt Fraktions- und Bauausschussvorsitzender Stephan Dose wie folgt Stellung:

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 19.10.2017, 14:51 Uhr (312 mal gelesen)
[Bau]
Die wichtigsten Beschlüsse betrafen den Stadtteil „Auf der Freiheit“ und das Parkhaus.

Veröffentlicht von SPD-Süderbrarup am: 08.10.2017, 15:31 Uhr (209 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf dem ersten Treffen am 5. Oktober 2017 des SPD-Ortsvereins Süderbrarup zum Thema „Gestaltet das neue Süderbrarup mit“ wurden konstruktive Ideen für die fusionierte neue Gemeinde Süderbrarup (Gemeinden Süderbrarup, Brebel und Dollrottfeld) über die soziale Zukunft gesammelt.

Veröffentlicht von SPD-Süderbrarup am: 04.10.2017, 12:51 Uhr (235 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die nächste Kommunalwahl in Schleswig-Holstein findet am 6. Mai 2018 statt. Bei der Kommunalwahl werden auch Mitglieder für den Kreistag gewählt. Die SPD-Mitglieder im Kreistagswahlkreis 13 (alle Gemeinden im Norden des Amtes Süderbrarup und die Gemeinde Süderbrarup) nominierten am 28.09.2017 in Norderbrarup einstimmig den SPD-Kreisvorsitzenden Ralf Wrobel.

82200 Aufrufe seit August 2009