SPD Kreisverband Schleswig-Flensburg

Facebookseite des Kreisverband Schleswig-Flensburg
Herzlich Willkommen bei der SPD im Kreis Schleswig-Flensburg
SPD Kreisverband Schleswig-Flensburg - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 07.06.2019, 11:19 Uhr (294 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 05. Juni 2019 trafen sich die Genossinnen und Genossen aus allen Ortsvereinen im „Hotel Strandhalle“ in Schleswig, um über die Ergebnisse der Europawahl zu diskutieren. Mehrheitlich waren die Genossinnen und die Genossen gegen ein kopfloses Quittieren der Großen Koalition und sprachen sich für ein Vorziehen der Evaluation des Koalitionsvertrages aus. Ebenfalls mehrheitlich möchten die Genossinnen und Genossen bei der darauf anstehenden Entscheidung über den Verbleib oder das Verlassen der Regierungskoalition beteiligt werden.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 27.05.2019, 11:44 Uhr (174 mal gelesen)
[Europa]
Vielen Dank für Euer bzw. Ihr Vertrauen zur Europawahl 2019. Erfreulich ist die höhere Wahlbeteiligung im Vergleich zur letzten EU-Wahl 2014.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 23.05.2019, 22:56 Uhr (155 mal gelesen)
[Europa]
Es wurden flächendeckend auf Initiative der Ortsvereine Steinfeld-Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren, Norderbrarup, Süderbrarup als auch durch finanzielle Unterstützung einzelner Genossen Flyer für die Europawahl der SPD in den 13 Gemeinden des Amtes Süderbrarup mit dem Amtsblatt „Süderbrarup Aktuell an alle Haushalte verteilt.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 22.05.2019, 09:46 Uhr (559 mal gelesen)
[Allgemein]
Die EU hat mit hartnäckigen Vorurteilen zu kämpfen. Jede Genossin und jeder Genosse im jetzigen Europawahlkampf wurde bestimmt schon mit den gängigen Klischees konfrontiert? Die EU sei ein "Elitenprojekt", ein "Bürokratiemonster" oder sie verschenkt deutsche Steuergelder in andere EU-Staaten. Die Wirklichkeit ist aber oftmals anders. Ein beachtlicher Teil der EU-Fördergelder landen etwa in unserem Kreis Schleswig-Flensburg, ca. 10 Millionen Euro sind seit 2015 in 60 Projekte geflossen (Höhe der Gesamtinvestition 25 Million

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 22.05.2019, 09:40 Uhr (469 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Struxdorf hat am Samstagvormittag (18.05.2019) am Wahlstand vor dem örtlichen Supermarkt viele interessante Gespräche bei Kaffee und Keksen mit den Kunden des Marktes geführt. So konnten noch einige Nichtwähler davon überzeugt werden, doch zur Wahl zu gehen.

In den Gesprächen stellte sich heraus, dass die Menschen sehr an Europa interessiert sind. Es gab nur Wenige, die nicht mit der SPD sprechen wollten. Einige hätten sich gewünscht, die Kandidaten kennen zu lernen. Zwar waren diese in de

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 09.05.2019, 21:12 Uhr (188 mal gelesen)
[Europa]
Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des OV Steinfeld-Ulsnis und des Stützpunktes Boren wurden viele Themen unter andrem die Wichtigkeit zur Teilnahme an der Europawahl, der Kreisparteitag am 27. Juni 2019 in Steinfeld und Themenschwerpunkte für weitere Mitgliederversammlungen und öffentliche Veranstaltungen behandelt und beschlossen.

324990 Aufrufe seit Mai 2003

Unsere Frau in Kiel