SPD Mölln

Videos SPDvision

Wetter in Mölln

Liebe Möllnerinnen und Möllner,

am 28.2. war Bürgermeisterwahl.

Unser Bürgermeister Jan Wiegels hat sechs Jahre eine gute Arbeit geleistet. Das hat das eindeutige Wahlergebnis am 28.02.2016 bestätigt.

Aus der Bundes-SPD

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.06.2016, 10:19 Uhr (261 mal gelesen)
[Allgemein]
Vom 23. bis 25. Juni 2016 besuchte eine Gruppe des Gemeindetages Kreisverband Segeberg im Rahmen einer Studienreise Berlin. Auf dem Programm stand am ersten Tag auch ein Gespräch mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde eine Stunde über verschiedenste Themen diskutiert.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 22.06.2016, 11:57 Uhr (316 mal gelesen)
Gute Nachrichten für den Kreis Segeberg

„Das in den USA angewandte unkonventionelle Fracking, bei dem Gestein in flacheren Schichten unter hohem Druck und Einsatz von Chemikalien zur Gasgewinnung aufgebrochen wird, verbieten wir unbefristet. Forschung hierzu ist nur nach Zustimmung der Länder möglich und die bisherige Erdgasförderung in Deutschland wird sauber“, so fasst SPD-MdB Franz Thönnes die wesentlichen Punkte zusammen, die auf Druck der Sozialdemokratie am 21. Juni 2016 von den Koalitionsfraktionen beschlossen worden sin

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 13.06.2016, 14:20 Uhr (612 mal gelesen)
Besuch im Deutschen Bundestag

In der vergangenen Woche besuchten 23 Bürgerinnen und Bürger aus den Kreisen Segeberg und Stormarn auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes die Bundeshauptstadt Berlin. Zusammen mit dem Unternehmen „Dienstwerker“ organisiert der SPD-Politiker bereits seit 2008 sogenannte Selbstzahlerfahrten. Diese sind notwendig geworden, weil es für Berlin-Reisen auf Einladung des Bundespresseamtes inzwischen deutlich mehr Interessenten und Anmeldungen als zur Verfügung stehende Plätze gibt.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 03.06.2016, 15:51 Uhr (824 mal gelesen)
Tag der Organspende“ am 04. Juni 2016

„Das Wichtigste ist, dass für die Ärzte und Angehörigen Klarheit darüber besteht, wie der Betroffene zur Organspende steht. Deshalb werbe ich dafür, dass man sich Gedanken macht und seinen Willen auf einem Organspendeausweis zum Ausdruck bringt“, so SPD-MdB Franz Thönnes, der dies selbst bereits 2008 vorgenommen hat.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 02.06.2016, 17:04 Uhr (761 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes besuchten 24 Schüler des Gymnasiums Harksheide am 1. Juni 2016 den Deutschen Bundestag. Nach einer Einführung in die Funktionsweise des Parlaments auf der Besuchertribüne im Plenarsaal, trafen sie den SPD-Politiker für ein einstündiges Gespräch.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 01.06.2016, 17:10 Uhr (743 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes: „Eine angemessene Bezahlung ist fundamental“

Damit Integration gelingen kann, ist das Erlernen von Sprache ein elementarer Bestandteil. Aufgrund dessen müssen Lehrkräfte in den Sprach- und Integrationskursen angemessen bezahlt werden. Nur durch eine gerechte Vergütung kann auch ausreichend Personal zur Verfügung gestellt werden. Diese Forderungen konnte die SPD nun gegenüber CDU/CSU durchsetzen.

143376 Aufrufe seit Juli 2010

Juso-Kreisverband