SPD Mölln

Videos SPDvision

Wetter in Mölln

Liebe Möllnerinnen und Möllner,

am 28.2. war Bürgermeisterwahl.

Unser Bürgermeister Jan Wiegels hat sechs Jahre eine gute Arbeit geleistet. Das hat das eindeutige Wahlergebnis am 28.02.2016 bestätigt.

Aus der Bundes-SPD

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 25.07.2016, 11:54 Uhr (51 mal gelesen)
Ein Jahr in die USA – Programm von Bundestag und US-Kongress

Auch im Jahr 2017 gibt es für junge Menschen aus dem Wahlkreis Segeberg – Stormarn-Mitte die Möglichkeit, in die Vereinigten Staaten zu reisen. Seit 33 Jahren fördert der Deutsche Bundestag im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) den Jugendaustausch zwischen Deutschland und den USA. Hierfür werden regelmäßig Stipendien an Schüler und junge Berufstätige vergeben.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 20.07.2016, 14:13 Uhr (219 mal gelesen)
Thönnes und Fedrowitz fordern Geschwindigkeitsbegrenzung

Auf der Bundesstraße B 432 bei Tangstedt kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, die Leben kosten und zu erheblichen Verletzungen führen. Im letzten Jahr gab es allein in den Monaten von Mai bis Dezember sechs Verkehrsunglücke. Im November starb ein 59-jähriger Motorradfahrer.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 18.07.2016, 16:09 Uhr (285 mal gelesen)
Thönnes: „Wir haben klare Regeln für eine turbulente Zeit geschaffen“

Viele Menschen finden in Deutschland Zuflucht vor Krieg und Gewalt. Nach einer grundlegenden, humanitären Hilfe ist der nächste Schritt die Integration in die Gesellschaft. Sie gelingt jedoch nur, wenn alle mitmachen. Um hierüber zu diskutierten, lud die SPD-Bundestagsfraktion am 11. Juli zur Abendveranstaltung „Integration erfolgreich machen: Klare Regeln – Gemeinsam handeln“ ins Hotel Restaurant Scheelke in Henstedt-Ulzburg.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 14.07.2016, 16:41 Uhr (457 mal gelesen)
Wettbewerb „Zukunftsstadt“

Als eine von 51 Städten deutschlandweit hat sich Norderstedt im letzten Jahr an der 1. Phase des Wettbewerbs „Zukunftsstadt“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beteiligt. In diesem Rahmen sollen gemeinsam mit der Öffentlichkeit Lösungen für die großen ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen für das zukünftige Zusammenleben in Städten erarbeitet werden.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 13.07.2016, 11:20 Uhr (401 mal gelesen)
SPD-MdB Thönnes diskutiert mit Schülerinnen und Schülern über Europa

Am Dienstag, den 12. Juli, besuchte der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes die Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bargteheide und diskutierte mit über 40 Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs über die Zukunft Europas nach dem Brexit sowie über Möglichkeiten, das politische Engagement von jungen Menschen zu verbessern.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 04.07.2016, 11:01 Uhr (711 mal gelesen)
Reform des Bauvertragsrechts

Der Deutsche Bundestag hat am 10. Juni 2016 in erster Lesung einen Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Reform des Bauvertragsrechts und zur Änderung der kaufrechtlichen Mängelhaftung diskutiert.

144835 Aufrufe seit Juli 2010

Juso-Kreisverband