SPD Mölln

Videos SPDvision

Wetter in Mölln

Liebe Möllnerinnen und Möllner,

am 28.2. war Bürgermeisterwahl.

Unser Bürgermeister Jan Wiegels hat sechs Jahre eine gute Arbeit geleistet. Das hat das eindeutige Wahlergebnis am 28.02.2016 bestätigt.

Aus der Bundes-SPD

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 09.05.2016, 18:11 Uhr (881 mal gelesen)
[Allgemein]
Diesjähriges Motto „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“

Auch in diesem Jahr ist der Deutsche Bürgerpreis 2016 ausgeschrieben. Das Motto lautet „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“. SPD-MdB Franz Thönnes macht erneut darauf, dass sich hierfür wiederum Personen, Projekte und Unternehmen bewerben können.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 03.05.2016, 17:08 Uhr (1025 mal gelesen)
[Allgemein]
„Nach 31-jähriger parlamentarischer Tätigkeit, davon 8 Jahre im Stormarner Kreistag und 23 Jahre im Deutschen Bundestag, werde ich mich für die Bundestagswahl 2017 nicht mehr um ein Mandat im höchsten deutschen Parlament bewerben. Insgesamt wird dann ein 47-jähriges Arbeitsleben als Industriekaufmann, Gewerkschaftssekretär, Bundestagsabgeordneter sowie 7 Jahre als Parlamentarischer Staatssekretär hinter mir liegen.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 03.05.2016, 09:23 Uhr (928 mal gelesen)
Fachkonferenz „Sicher sein und sich sicher fühlen“ der SPD-Bundestagsfraktion

Am 27. April 2016 fand im Deutschen Bundestag die Fachkonferenz „Sicher sein und sich sicher fühlen“ statt. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes nahmen auch Holger Gebauer, Kreiswehrführer und Sebastian Sahling, Kreisjugendfeuerwehrwart des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg sowie Olaf Göttsche, Ortsbeauftragter des THW-Ortsverbandes Bad Oldesloe teil.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 28.04.2016, 10:43 Uhr (840 mal gelesen)
Gerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt muss Selbstverständlichkeit werden

„Wir wollen, dass Menschen von ihrer Arbeit leben können, sozial abgesichert sind und nicht aufgrund von Geschlecht, Herkunft oder Hautfarbe diskriminiert werden. Soziale Gerechtigkeit ist auch heute kein Selbstläufer. Sie muss tagtäglich neu erarbeitet und manchmal auch erstritten werden“, erklärt SPD-Bundestagsabgeordneter Franz Thönnes zum 1. Mai 2016.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 17.03.2016, 10:12 Uhr (1876 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes: „Alle Anträge im Kreis sind bewilligt worden“

Neben den bisher bewilligten Anträgen des Bundesprogramms „Sprach-Kita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ freut es den SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes, dass dies jetzt auch weiteren Einrichtungen im Kreis Segeberg zu Gute kommt.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 11.03.2016, 14:53 Uhr (1965 mal gelesen)
SPD-MdB Franz Thönnes: Bedenken haben Wahlkreiskommission überzeugt

In der Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion am 15. März 2016 steht auch der Entwurf zur Änderung des Bundeswahlgesetzes (BWG) auf der Tagesordnung. Mit diesem werden die Wahlkreise neu zugeschnitten. Hierüber muss nach Beratungen in den Fraktionen abschließend der Deutsche Bundestag entscheiden.

141432 Aufrufe seit Juli 2010

Juso-Kreisverband