SPD-Breitenfelde

Willkommen bei der SPD-Breitenfelde

Wir für Sie in Breitenfelde!

Herzlich Willkommen auf der neuer Web-Seite der SPD Breitenfelde

Wir begrüßen unsere Besucherinnen und Besucher herzlich.

Unser Internetauftritt befindet nach einer längeren Pause wieder im Neuaufbau.

Wir wollen Sie an dieser Stelle über unsere Aktivitäten und die Entwicklungen in der Gemeinde

Breitenfelde informieren.

Über diese Seite können Sie auch mit unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Nina Scheer,

und unserem Landtagsabgeordneten Peter Eichstädt in Verbindung treten.

Anregungen und Beiträge sind herzlich willkommen.

Arnold Bruhn

Vorsitzender SPD-Ortsverein Breitenfelde

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (63084 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (53275 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 22.01.2015, 10:28 Uhr (52232 mal gelesen)
[Europa]
Die Fischer in der Ostsee können sich auf ein Ende der Fangtageregelung freuen. Mit dem Mehrjahresplan zur Befischung von Dorsch, Hering und Sprotte, der derzeit in Brüssel verhandelt wird, wird endlich die von den Fischern lange kritisierte Fangaufwandsregelung aufgehoben. „Bisher wurde den Ostseefischern nur eine bestimmte Anzahl an Fangtagen zugebilligt. Wem es nicht gelang, innerhalb dieser Tage seine Quote zu fischen, der hatte schlicht Pech“, erläutert die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik un

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 10.12.2014, 12:03 Uhr (56573 mal gelesen)
Verwässerung von Rückwurfverbot verhindern

Brüssel Der mühselig errungene Erfolg bei der jüngst beschlossenen EU-Fischereireform, den Rückwurf von Beifang zu verbieten, droht bei der konkreten Umsetzung den Bach runterzugehen. Am meisten darüber ärgert sich die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik und SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust. Bei den für Mittwoch angesetzten Verhandlungen zwischen EU-Parlament, Kommission und Rat wird sie dagegen ankämpfen.

2022 Aufrufe seit Juli 2016

Wetter in Breitenfelde