Heute 05.12.16

Kreisvorstandssitzung...

Willkommen bei der SPD-Wasbek

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße Sie herzlich auf den Seiten des SPD-Ortsveins Wasbek.

Michael Rohwer, Vorsitzender

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 30.11.2016, 17:38 Uhr (396 mal gelesen)
Gleichstellung, Arbeit und Mobilität

Mehr Initiativen für die Gleichstellung, gesunde Arbeitsbedingungen, die nicht krank machen und mehr Vielfalt in Mobilitätsfragen – in diesen Fragen konnte sich der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde auf dem außerordentlichen Parteitag der Landes-SPD am Wochenende durchsetzen und damit konkrete Akzente im Regier

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 24.11.2016, 16:07 Uhr (576 mal gelesen)
[Allgemein]
Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Mir missfällt dieser Wahlausgang, doch ich akzeptiere ihn als Ergebnis einer demokratischen Wahl. Ich baue nun darauf, dass die erfahrene Demokratie der USA stark genug ist, um den Präsidenten Trump auszuhalten.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 10.11.2016, 20:37 Uhr (1110 mal gelesen)
[SPD]
SPD-Kreisvorstand gratuliert Carlo Ehrich zur gewonnen Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Altenholz.

Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Götz Borchert gratuliert Carlo Ehrich zur gewonnen Wiederwahl in das Bürgermeisteramt der Gemeinde Altenholz:

„Wir freuen uns, dass Carlo Ehrich die Wahl mit einem sehr guten Ergebnis von 61, 2% klar für sich entscheiden konnte.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 09.11.2016, 18:06 Uhr (937 mal gelesen)
[Kreis]
Investieren, Vorsorgen und die Eltern entlasten!

Die SPD-Kreistagsfraktion schloss am Sonntag ihre Haushaltsberatungen ab. Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende, Kai Dolgner:

„Der Kreis hat im Jahr 2017 einen finanziellen Spielraum von 15,3 Mio. Euro, der sich aus dem 11,8 Mio. Euro von der Verwaltung vorgeschlagenen Sonderprogramm Kreisstraßen und 3,5 Mio. Euro weitere Einnahmeverbesserungen zusammensetzt. Da nur ein Teil dieses Spielraums dauerhaft sein wird, gebietet es die Vernunft, die strukturellen Mehrausgaben auf ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 11.10.2016, 18:56 Uhr (1786 mal gelesen)
[SPD]
Die Wahlkreiskonferenz der SPD Rendsburg-Eckernförde hat den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Sönke Rix für die Bundestagswahl 2017 nominiert. Gemeinsam mit Ministerpräsident Torsten Albig diskutierten die Delegierten im Anschluss über die Landespolitik.

Der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sönke Rix zog eine positive Bilanz: „Es ist nicht immer leicht mit der Union in einer Großen Koalition, aber in vielen Feldern bestimmt die SPD die Bundespolitik“.

43641 Aufrufe seit April 2006

Wetter in Wasbek