Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 24.09.2020, 07:50 Uhr (160 mal gelesen)
[Kreis]
Pressemitteilung der SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde zu den Fusionsplänen der Fördesparkasse und der SPK Mittelholstein AG
Zu den Fusionsplänen der Fördesparkasse und der Sparkasse Mittelholstein AG nimmt der Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Kai Dolgner, wie folgt Stellung:

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 17.09.2020, 08:53 Uhr (420 mal gelesen)
Sehr geehrte Frau Kreispräsidentin Frau Dr.Rumpf,
Sehr geehrter Herr Landrat Schwemer,
Sehr geehrte Damen und Herren Kreistagsabgeordnete!
„Es darf kein 2015 mehr geben!“ ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.09.2020, 07:41 Uhr (407 mal gelesen)
Rede von Iris Ploog zum Kreistag am 14.09.2020
zu TOP 18 "Orange your city!" Beleuchtung des Kreishauses Rendsburg-Eckernförde im Rahmen des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25.11.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 28.08.2020, 07:30 Uhr (1104 mal gelesen)
[Kreis]
Schülerbeförderung in Coronazeiten: Jetzt ist das Land gefordert!
„Der Kreis Rendsburg-Eckernförde macht seine Hausaufgaben, wenn es darum geht bei der Schülerbeförderung die Corona-Ansteckungsgefahr zu verringern und übervolle Busse zu vermeiden. Jetzt ist das Land gefordert!“ Dies sagte der Rendsburger Kreistagsabgeordnete Martin Tretbar-Endres (SPD) zur Diskussion über die Bedingungen der Schülerbeförderung in Coronazeiten.  ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 01.06.2020, 10:44 Uhr (4987 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion ist sehr erstaunt über die Äußerungen der CDU-Kreistagsfraktion durch ihre stellvertretende Vorsitzende, sozialpolitische Sprecherin und Mitglied im Aufsichtsrat der Imland gGmbH, dass die Kürzung der Investionsmittel und ...