SPD Schacht-Audorf

Willkommen bei der SPD Schacht-Audorf

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

Wir möchten Ihnen hier die Gelegenheit bieten, unsere ehrenamtliche Arbeit im Ortsverein einmal näher kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen über unsere Internetseite ein aktuelles und umfangreiches Informationsangebot auch über unsere Ziele und Arbeitsfelder in der Gemeindevertretung.

Wir sind ein aktiver Ortsverein, der neben der fraktionellen Arbeit in der Gemeindevertretung auch und insbesondere die Dorfgemeinschaft stärken möchte. Bei uns sind Frauen und Männer aller Altergruppen vertreten, für die der Begriff der sozialen Ausgewogenheit, Engagement, Verantwortung und gestalterischer Wille mehr als Worte sind.

Unser Wirken im Ortsverein und über unsere Fraktion in die Gemeindevertretung hinein, ist von dem festen Willen getragen, unser erfolgreiches Engagement in dieser Legislaturperiode fortzusetzen. Diesen Auftrag haben uns unserer Wählerinnen und Wähler wieder eindeutig am 26. Mai 2013 erteilt und wir werden dies auch umsetzen.

Wir möchten Sie ermutigen, falls wir Ihr Interesse unseren Themen geweckt haben sollten, sich selber aktiv bei uns einzubringen. Die Tür steht für Jedermann offen Nutzen Sie die Chance, schauen Sie vorbei und sprechen uns an. Ansprechpartner und Termine finden Sie auf dieser Internetseite. Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen und würden gerne Ihre Ideen und Anregungen in die Arbeit einfließen lassen.

Dafür brauchen wir auch Ihre Unterstützung! Machen Sie mit!.

Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 02.02.2017, 14:40 Uhr (1153 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
In dem heute vom Kabinett beschlossenen 15. Kinder- und Jugendbericht stehen Jugendliche und junge Erwachsene im Mittelpunkt. Für ihre Bedürfnisse, Wünsche und Träume gestalten wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Politik.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 31.01.2017, 20:03 Uhr (1213 mal gelesen)
[SPD]
Die Kandidat_innen der SPD Rendsburg-Eckernförde haben am vergangenen Wochenende die Unterstützung der Landes-SPD bei Landtags- und Bundestagswahl erhalten.

„Das war ordentlich Rückenwind für uns“, freut sich der stelllvertretende SPD-Kreisvorsitzende Götz Borchert. „Die Kompetenz und Gradlinigkeit unserer Kandidatinnen und Kandidaten ist landesweit in der SPD anerkannt.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 13.12.2016, 18:09 Uhr (2862 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Besonders innovative und spannende Projekte werden von der Bundes-SPD gefördert. Im Jahr 2017 erhält der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde diese Auszeichnung und startet mit einem Projekt zur Förderung von Frauen.

Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 07.12.2016, 15:10 Uhr (2839 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Sonntag haben Wählerinnen und Wähler in Italien über eine geplante Verfassungsänderung abgestimmt und in Österreich einen neuen Bundespräsidenten gewählt. Die jeweiligen Ergebnisse fanden in den Medien ein breites Echo.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 30.11.2016, 17:38 Uhr (2883 mal gelesen)
[SPD]
Gleichstellung, Arbeit und Mobilität

Mehr Initiativen für die Gleichstellung, gesunde Arbeitsbedingungen, die nicht krank machen und mehr Vielfalt in Mobilitätsfragen – in diesen Fragen konnte sich der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde auf dem außerordentlichen Parteitag der Landes-SPD am Wochenende durchsetzen und damit konkrete Akzente im Regier