SPD Schacht-Audorf

Willkommen bei der SPD Schacht-Audorf

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

Wir möchten Ihnen hier die Gelegenheit bieten, unsere ehrenamtliche Arbeit im Ortsverein einmal näher kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen über unsere Internetseite ein aktuelles und umfangreiches Informationsangebot auch über unsere Ziele und Arbeitsfelder in der Gemeindevertretung.

Wir sind ein aktiver Ortsverein, der neben der fraktionellen Arbeit in der Gemeindevertretung auch und insbesondere die Dorfgemeinschaft stärken möchte. Bei uns sind Frauen und Männer aller Altergruppen vertreten, für die der Begriff der sozialen Ausgewogenheit, Engagement, Verantwortung und gestalterischer Wille mehr als Worte sind.

Unser Wirken im Ortsverein und über unsere Fraktion in die Gemeindevertretung hinein, ist von dem festen Willen getragen, unser erfolgreiches Engagement in dieser Legislaturperiode fortzusetzen. Diesen Auftrag haben uns unserer Wählerinnen und Wähler wieder eindeutig am 26. Mai 2013 erteilt und wir werden dies auch umsetzen.

Wir möchten Sie ermutigen, falls wir Ihr Interesse unseren Themen geweckt haben sollten, sich selber aktiv bei uns einzubringen. Die Tür steht für Jedermann offen Nutzen Sie die Chance, schauen Sie vorbei und sprechen uns an. Ansprechpartner und Termine finden Sie auf dieser Internetseite. Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen und würden gerne Ihre Ideen und Anregungen in die Arbeit einfließen lassen.

Dafür brauchen wir auch Ihre Unterstützung! Machen Sie mit!.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 10.02.2018, 12:52 Uhr (647 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag der SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf. Volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewä

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernf├Ârde am: 08.02.2018, 15:18 Uhr (652 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Am 3. Februar tagte der Kreisparteitag SPD Rendsburg-Eckernförde in Gettorf, volles Haus mit vielen Gästen - fast 150 TeilnehmerInnen! Wir haben ein großartiges Team für die Kreistagswahl am 6. Mai gewählt und ein richtig gutes Programm beschlossen.

Mit Kai Dolgner, Sabrina Jacob, Hans-Jörg Lüth, Iris Ploog, Martin Tretbar-Endres, Sina Marie Rooswinkel-Weiß, Lennart Wulf und 29 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten stehen für die SPD kompetente und engagierte Leute zur Wahl. Sie stehen für eine moderne und soziale

Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 29.11.2017, 13:45 Uhr (3704 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Nachdem es Frau Merkel nicht gelungen ist, erfolgreich über eine neue Bundesregierung zu verhandeln, steht das politische Berlin unter mächtigem Druck. Natürlich: Es ist die Aufgabe der gewählten Parlamentarier und der Parteien, die sie vertreten, eine tragfähige Regierung zu bilden. Grund zu übertriebener Eile gibt es objektiv betrachtet nicht. Deutschland hat eine Bundesregierung, die handlungsfähig ist.

Veröffentlicht von S├Ânke Rix, MdB am: 16.11.2017, 15:30 Uhr (3807 mal gelesen)
[Bundespolitik]
„Hätte ich vorher gewusst, dass die SPD zu keiner großen Koalition bereit ist, dann hätte ich der SPD meine Stimme nicht gegeben!“ Diesen Satz hat mir ein Bürger in mein Facebook-Profil geschrieben. Ich verstehe das. Es wollen aber bei weitem nicht alle Wähler*innen „ihre“ Partei unbedingt in Regierungsverantwortung sehen.

Veröffentlicht von SPD Schacht-Audorf am: 11.11.2017, 11:29 Uhr (635 mal gelesen)
Liebe Kinder und Eltern,

am 6. Dezember, um 17.00 Uhr, kommt der Nikolaus auf den Dorfplatz. Wenn ihr ein ein kleines Gedicht oder vortragt, gibt es eine kleine Überraschung für euch. Heiße Getränke wärmen die Seele und den Körper.

104637 Aufrufe seit Januar 2012

Unser Ministerpr├Ąsident