SPD Schacht-Audorf

Kreisvorstandssitzung...

Willkommen bei der SPD Schacht-Audorf

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

Wir möchten Ihnen hier die Gelegenheit bieten, unsere ehrenamtliche Arbeit im Ortsverein einmal näher kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen über unsere Internetseite ein aktuelles und umfangreiches Informationsangebot auch über unsere Ziele und Arbeitsfelder in der Gemeindevertretung.

Wir sind ein aktiver Ortsverein, der neben der fraktionellen Arbeit in der Gemeindevertretung auch und insbesondere die Dorfgemeinschaft stärken möchte. Bei uns sind Frauen und Männer aller Altergruppen vertreten, für die der Begriff der sozialen Ausgewogenheit, Engagement, Verantwortung und gestalterischer Wille mehr als Worte sind.

Unser Wirken im Ortsverein und über unsere Fraktion in die Gemeindevertretung hinein, ist von dem festen Willen getragen, unser erfolgreiches Engagement in dieser Legislaturperiode fortzusetzen. Diesen Auftrag haben uns unserer Wählerinnen und Wähler wieder eindeutig am 26. Mai 2013 erteilt und wir werden dies auch umsetzen.

Wir möchten Sie ermutigen, falls wir Ihr Interesse unseren Themen geweckt haben sollten, sich selber aktiv bei uns einzubringen. Die Tür steht für Jedermann offen Nutzen Sie die Chance, schauen Sie vorbei und sprechen uns an. Ansprechpartner und Termine finden Sie auf dieser Internetseite. Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen und würden gerne Ihre Ideen und Anregungen in die Arbeit einfließen lassen.

Dafür brauchen wir auch Ihre Unterstützung! Machen Sie mit!.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 30.11.2016, 17:38 Uhr (396 mal gelesen)
Gleichstellung, Arbeit und Mobilität

Mehr Initiativen für die Gleichstellung, gesunde Arbeitsbedingungen, die nicht krank machen und mehr Vielfalt in Mobilitätsfragen – in diesen Fragen konnte sich der SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde auf dem außerordentlichen Parteitag der Landes-SPD am Wochenende durchsetzen und damit konkrete Akzente im Regier

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 24.11.2016, 16:07 Uhr (576 mal gelesen)
[Allgemein]
Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Mir missfällt dieser Wahlausgang, doch ich akzeptiere ihn als Ergebnis einer demokratischen Wahl. Ich baue nun darauf, dass die erfahrene Demokratie der USA stark genug ist, um den Präsidenten Trump auszuhalten.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 10.11.2016, 20:37 Uhr (1110 mal gelesen)
[SPD]
SPD-Kreisvorstand gratuliert Carlo Ehrich zur gewonnen Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Altenholz.

Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Götz Borchert gratuliert Carlo Ehrich zur gewonnen Wiederwahl in das Bürgermeisteramt der Gemeinde Altenholz:

„Wir freuen uns, dass Carlo Ehrich die Wahl mit einem sehr guten Ergebnis von 61, 2% klar für sich entscheiden konnte.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 11.10.2016, 18:56 Uhr (1786 mal gelesen)
[SPD]
Die Wahlkreiskonferenz der SPD Rendsburg-Eckernförde hat den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Sönke Rix für die Bundestagswahl 2017 nominiert. Gemeinsam mit Ministerpräsident Torsten Albig diskutierten die Delegierten im Anschluss über die Landespolitik.

Der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sönke Rix zog eine positive Bilanz: „Es ist nicht immer leicht mit der Union in einer Großen Koalition, aber in vielen Feldern bestimmt die SPD die Bundespolitik“.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 11.10.2016, 14:44 Uhr (1855 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Auf einer Wahlkreiskonferenz in Atenholz wählte die SPD Rendsburg-Eckernförde den Bundestagsabgeordneten Sönke Rix bei einer Enthaltung einstimmig zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 04 / Rendsburg-Eckernförde.

91664 Aufrufe seit Januar 2012

Unser Ministerpräsident