Willkommen bei der SPD Osterby

Liebe Leserinnen und Leser !

Herzlich willkommen auf den Seiten der Homepage des SPD-Ortsverbandes Osterby.

Die Informationen auf unserer Homepage sind nicht nur für die MitgliederInnen und Funktionäre der Sozialdemokratischen Partei gedacht. Wir freuen uns, über den Weg des Internets auch zu jeder/jedem anderen Interessierten Kontakt zu finden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchblättern und freuen uns auf Ihre/Eure Reaktion. Gegenwärtig bereiten wir uns intensiv auf die Landtagswahl am 07.05.2017 vor, in der Serpil Midyatli MdL den Wahlkreis 08 Eckernförde-Rendsburg direkt gewinnen soll! Die Chancen stehen gut, da sie vor 5 Jahren beim ersten Anlauf bereits mit nur 1200 Stimmen ihrem Mitbewerber Günther unterlegen war. Warum es auch im Interesse der Wahlbürgerinnen und Wahlbürger liegt, Serpil direkt zu wählen, werden wir in den nächsten Wochen bis zur Wahl mit Hilfe unserer Politik darlegen.

(v.l. Serpil, Hubertus und Sönke)

In zahlreichen Workshops und direkten WählerInnengesprächen, sowie Programmbroschüren und Handzetteln wird deutlich werden, dass wir einfach die bessere Politik vertreten. :) Trotz der harten Arbeit, wird es uns allen Spaß machen, dieses Ziel zu erreichen. Also meldet euch und macht mit, jede neue Meinung ist eine Bereicherung, auch wenn wir lange drüber diskutieren sollten.

Ihre Carmen Frings

OV-Vorsitzende Osterby

spd_ov.osterby@yahoo.com

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 07.05.2017, 10:00 Uhr (2892 mal gelesen)
[SPD]
Damit Torsten Albig Ministerpräsident bleibt.

Beide Stimmen SPD

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 06.05.2017, 10:57 Uhr (2512 mal gelesen)
[SPD]
Torsten Albig hat gezeigt: ein anderer Regierungsstil ist möglich! Die Küstenkoalition regiert im Dialog mit den BürgerInnen, auch wenn es schwierige Themen sind. Wir unterstützen politische Bildung und fördern Beteiligung, z.B. durch Absenkung des Wahlalters.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 05.05.2017, 07:29 Uhr (2702 mal gelesen)
[SPD]
Eltern mit einem Kind in der U3 Betreuung werden ab dem 1.1.2017 um bis zu 100 Euro entlastet. Im Jahr sind das 1200 € - mehr Familien-Entlastung als durch jede Steuerreform! Das wollen wir in den kommenden Jahren Schritt für Schritt auf alle Kita-Jahre und später in der Höhe ausweiten.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 04.05.2017, 07:47 Uhr (2153 mal gelesen)
[SPD]
Seit Mitte 2013 gibt es die sehr erfolgreiche "Offensive für bezahlbares Wohnen";  damit wurden bis Ende 2015 5.300 Wohnungen gefördert vorrangig in angespannten lokalen Wohnungsmärkten.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 03.05.2017, 08:39 Uhr (2099 mal gelesen)
[SPD]
Schleswig-Holstein ist Musterland bei diesem Generationenprojekt. Es gab umfangreiche Beteiligungsprozesse, die neu erforderlichen Leitungen werden gebaut. Die Pläne zur Zukunft der Windkraft sind jetzt im Beteiligungsverfahren.

50616 Aufrufe seit Mrz 2006

umWeltforum