Willkommen bei der SPD Osterby

Liebe Leserinnen und Leser !

Herzlich willkommen auf den Seiten der Homepage des SPD-Ortsvereins Osterby.

Die Informationen auf unserer Homepage sind nicht nur für die MitgliederInnen und Funktionäre der Sozialdemokratischen Partei gedacht. Wir freuen uns, über den Weg des Internets auch zu jeder/jedem anderen Interessierten Kontakt zu finden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchblättern und freuen uns auf Ihre/Eure Reaktion.

In zahlreichen Workshops und direkten WählerInnengesprächen, sowie Programmbroschüren und Handzetteln wird deutlich, dass wir einfach die bessere Politik vertreten. :) Trotz der harten Arbeit, macht es uns allen Spaß, dieses Ziel zu erreichen. Also meldet euch und macht mit, jede neue Meinung ist eine Bereicherung, auch wenn wir lange darüber diskutieren.

Ihre Carmen Frings

OV-Vorsitzende Osterby

spd_ov.osterby@yahoo.com

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 10.10.2017, 23:39 Uhr (510 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Die Parteien der Großen Koalition haben bei der Bundestagswahl eine herbe Niederlage erlitten. Mit einem Minus von 8,6 Prozent hat es die CDU/CSU sogar heftiger erwischt, als die SPD mit einem Minus von 5,2 Prozent. Beide haben historische Tiefstände erreicht. Was die Union daraus macht, ist ihre Sache – ich interpretiere das als Abwahl.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 12.09.2017, 16:03 Uhr (1723 mal gelesen)
[Kreis]
Mit 6000,- Euro fördert das Bundeslandwirtschaftsministerium das Projekt „Interkultureller Kochkurs“, das Projekt „Erstellung einer Homepage für die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit im Amt Nortorfer Land“ wird mit 3.850,- Euro unterstützt.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 24.08.2017, 14:02 Uhr (1763 mal gelesen)
[Integration]
Sommertour der SPD-Kreistagsfraktion:

Nicht nachlassen bei der Integration von Flüchtlingen!

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 24.08.2017, 09:57 Uhr (1569 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion sieht keinen Anlass, über die Zukunft der Geburtsstation und der Kinderstation am Standort Eckernförde nichtöffentlich zu beraten!

„Die SPD-Kreistagsfraktion wird einer grundsätzlichen Nichtöffentlichkeit der Beratungen im Kreistag am 04. September nicht zustimmen.“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Kai Dolgner.

„Sowohl der Rettungsbeschluss 2013 als auch der Beschluss zur Konzepterstellung ...

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 05.08.2017, 16:56 Uhr (3475 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD-Kreisvorstand diskutierte den Umgang mit Straßennamen und ihrer historischen Aufarbeitung:

„Hohenwestedt ist nur ein aktuelles Beispiel für eine Debatte um Umbenennung einer Straße. Ich bedaure, dass dies dort nicht gelungen ist“, erläutert Iris Ploog.

52295 Aufrufe seit Mrz 2006

umWeltforum