Willkommen bei der SPD Osterby

Liebe Leserinnen und Leser !

Herzlich willkommen auf den Seiten der Homepage des SPD-Ortsverbandes Osterby.

Die Informationen auf unserer Homepage sind nicht nur für die MitgliederInnen und Funktionäre der Sozialdemokratischen Partei gedacht. Wir freuen uns, über den Weg des Internets auch zu jeder/jedem anderen Interessierten Kontakt zu finden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchblättern und freuen uns auf Ihre/Eure Reaktion. Gegenwärtig bereiten wir uns intensiv auf die Landtagswahl am 07.05.2017 vor, in der Serpil Midyatli MdL den Wahlkreis 08 Eckernförde-Rendsburg direkt gewinnen soll! Die Chancen stehen gut, da sie vor 5 Jahren beim ersten Anlauf bereits mit nur 1200 Stimmen ihrem Mitbewerber Günther unterlegen war. Warum es auch im Interesse der Wahlbürgerinnen und Wahlbürger liegt, Serpil direkt zu wählen, werden wir in den nächsten Wochen bis zur Wahl mit Hilfe unserer Politik darlegen.

(v.l. Serpil, Hubertus und Sönke)

In zahlreichen Workshops und direkten WählerInnengesprächen, sowie Programmbroschüren und Handzetteln wird deutlich werden, dass wir einfach die bessere Politik vertreten. :) Trotz der harten Arbeit, wird es uns allen Spaß machen, dieses Ziel zu erreichen. Also meldet euch und macht mit, jede neue Meinung ist eine Bereicherung, auch wenn wir lange drüber diskutieren sollten.

Ihre Carmen Frings

OV-Vorsitzende Osterby

spd_ov.osterby@yahoo.com

SPD Ortsverein Osterby - neueste Artikel
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 02.02.2017, 14:40 Uhr (1104 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
In dem heute vom Kabinett beschlossenen 15. Kinder- und Jugendbericht stehen Jugendliche und junge Erwachsene im Mittelpunkt. Für ihre Bedürfnisse, Wünsche und Träume gestalten wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Politik.

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 31.01.2017, 20:03 Uhr (1169 mal gelesen)
[SPD]
Die Kandidat_innen der SPD Rendsburg-Eckernförde haben am vergangenen Wochenende die Unterstützung der Landes-SPD bei Landtags- und Bundestagswahl erhalten.

„Das war ordentlich Rückenwind für uns“, freut sich der stelllvertretende SPD-Kreisvorsitzende Götz Borchert. „Die Kompetenz und Gradlinigkeit unserer Kandidatinnen und Kandidaten ist landesweit in der SPD anerkannt.

Veröffentlicht von SPD-Osterby am: 29.01.2017, 17:09 Uhr (330 mal gelesen)
[Allgemein]
Serpil gewinnt den Landtagswahlkreis 08 in der Direktwahl und läßt Günther hinter sich!

So soll am 10.05.2017 die Überschrift in allen Zeitungen der shz-Gruppe lauten.

Der SPD Ortsverein Osterby gratuliert ihrer Landtagskandidatin Serpil Midyatli zur Wahl auf Platz 2 der Landesliste zur Wahl des Landtages in Schleswig-Holstein. Wir schätzen an ihr ihren offenen Politikstil, der als Beispiel für unseren Ortsverein gilt.

Veröffentlicht von SPD-Osterby am: 28.01.2017, 16:30 Uhr (315 mal gelesen)
[Allgemein]
Dazu erklärt die migrations- und integrationspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Serpil Midyatli: Im Großen und Ganzen stimmen wir mit der Bewertung des Diakonischen Werks in Sachen Flüchtlingsarbeit überein. Wir teilen die Kritik, dass die bundesgeförderten Sprachkurse für alle Flüchtlinge offen sein sollen; hier hätten wir uns lauter gegenüber der Bundesregierung vorgetragene Forderungen der NGOs gewünscht! Wir fördern auf Landesseite freiwillig mehr Sprachkurse, können allerdings nicht den Bedarf decken.

Veröffentlicht von SPD-Osterby am: 28.01.2017, 15:58 Uhr (290 mal gelesen)
[Allgemein]
DIE SPD-LANDESGRUPPE: WER KLEIN IST, MUSS KLUG SEIN! SONDERAUSGABE ZUM LANDESPARTEITAG AM 29. JANUAR 2017 IN LÜBECK

49100 Aufrufe seit Mrz 2006