Heute 20.09.17

Sönke Rix, MdB
09:30 Uhr, Sönke Rix beim Infostand zur ...

Sönke Rix, MdB
15:30 Uhr, Mit Sönke Rix von Tür zu ...

Sönke Rix, MdB
19:00 Uhr, Jungwählertreffen mit Sönke ...

Morgen 21.09.17

Sönke Rix, MdB
10:00 Uhr, Mit Sönke Rix von Tür zu ...

Los! Mach mit!
Gästebuch - Neuer Eintrag
Seiten:
1

Jutta Sührk
13.02.2016
18:27 Uhr
Liebe Freunde und liebe Genossen,
gerne war ich gestern bei euch und habe mich riesig über die Ehrung gefreut. Auch ich möchte euch danken, denn nur gemeinsam sind wir stark. Wir haben zusammen in den letzten 35 Jahren viel umgesetzt in Bordesholm. Ich war gerne bei euch. Danke Marion und danke Heiko.
Liebe Grüße von Jutta Sührk
Ronald Büssow
21.05.2015
08:59 Uhr
Die SPD Bordesholm könnte versuchen das Thema Unternehmensansiedlungen über soziale Netzwerke zu unterstützen. Wir benötigen in der Gemeinde weitere Geschäfte, damit Innovationen von Investoren kurzfristig erfolgen.
Yvonne R.
21.05.2015
08:37 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchte ich Sie heute bitten, sich zu dem andauernden Kita-Streik zu positionieren. Meine Tochter ist zwei und besucht eine kommunale Einrichtung in Bordesholm. Seit zwei Wochen organisieren wir jetzt von Tag zu Tag eine neue Betreuung, da uns die Notbetreuung nicht zugesichert werden kann und es uns nicht sinnvoll erscheint, jeden Morgen dort aufzutauchen um ggf. unverrichteter Dinge unserem Arbeitgeber mitzuteilen, dass wir heute unsere Tochter nicht untergebracht bekommen. Auch bedeutet die Diskontinuität je kleiner das Kind ist, nicht unerheblichen Stress. Ich bin sehr FÜR den Streik der Erzieher, allerdings nicht weiter bereit Gebühren für eine Leistung zu zahlen, die wir nicht oder nur "im Notfall eventuell" in Anspruch nehmen können. Der Notfall ist im Prinzip jeden Tag. Ich würde mich freuen, wenn die Kommunalpolitik sich hier positioniert, dies auch in entsprechende Ausschüsse hinein trägt, mit Eltern ins Gespräch geht, den kommunalen Arbeitgebern Druck macht, damit sie wieder an den Verhandlungstisch zurück kehren und den Erziehern den Rücken stärkt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Yvonne R.
Kommentar:
Sehr geehrte Frau Yvonne R.,

vielen Dank für ihren Eintrag in unser Gästebuch.
Wir als SPD Bordesholm sind, trotz unserer Nähe zu den kommunalen Arbeitgebern, solidarisch mit dem Streik der Erzieherinnen und Erziehern. Um ihr Anliegen der Politik deutlich zu machen, möchte ich Sie gerne zur Sprechstunde von Dr. Stegner am 28. Mai in Nortorf einladen. Ich würde für die SPD Bordesholm ebenfalls teilnehmen. Uns ist, auch aus unserem eigenen Privatleben, die momentan schwierige Situation für die Familien bewusst. Wir hoffen auf eine, für beide Seiten, akzeptable Lösung. Ein Erlass der Gebühren für die Zeit des Streikes ist eine Diskussion wert.
Meine Vermutung ist allerdings; solange die komm. Arbeitgeber sich nicht bewegen, wird der Streik anhalten. Noch ist keine Bewegung zu beobachten.
Heiko Volkers und Ronald Büssow
Roland
02.07.2011
17:12 Uhr
Vielen Dank fürs Helfen zum Auffinden von alten Freunden!
Kommentar:
Hallo Roland,
wenn wir als SPD den Bürgern und Bürgerinnen helfen können, dann tun wir das immer wieder gerne.
Gruß Ronald
Jutta Sührk
30.03.2011
19:23 Uhr
Bordesholmer Bürger, alle Parteien, alle Vereine, alle Gruppierungen, auch aus dem Amt Bordesholm
kommt jeden Montag um 18 Uhr bis 18.30 Uhr zum Rathausplatz. Dort halten wir eine Mahnwache ab, um für den Austieg aus der Atomenergie zu kämpfen und um auf uns Ausstiegswilligen aufmerksam zu machen. Wir wollen, dass es für uns und unsere Kinder eine Zukunft ohne Verstahlung gibt. Wir stehen dort so lange bis die Regierung den Ausstieg aus dem Ausstieg aufgibt und auf "Erneuerbare Energien" setzt.
Kommentar:
Hallo Jutta,

Danke für Dein Engagement.
Die Versorgungsbetriebe Bordesholm beziehen regenrative Energien. Ein gutes Vorbild.
Wulf Briege
16.02.2010
22:05 Uhr
Hallo liebe Nachbarn,
schwer beeindruckt, vor allen von Euren Anträgen aus der Fraktion. Tolle Idee, sie allen Bürgern zugänglich zu machen.
es grüßt Wulf aus Flintbek
Kommentar:
Danke für das Lob. Wir bleiben dran.
Ronald
Günter Hollweck
17.09.2009
11:10 Uhr
Hallo Bordesholmer Sozis,
bin beim Blättern auf eure Seite geraten. Meine Anerkennung.Ihr habt eine äußerst informative und übersichtlich aufgebaute Seite. Macht weiter so und viel Erfolg bei der weiteren Arbeit im Ortsverein.

Gruß Günter Hollweck
vom SPD-OV WEN Lerchenfeld/Stockenhut im Stadtverband Weiden i.d.OPf.
Kommentar:
Hallo Günter,
mit Deinem Lob erhellt sich der trübe Wintertag im Norden. Danke und alles Gute in die Pfalz
Ronald Büssow
Stefan Ziegler
08.09.2009
11:19 Uhr
Hallo liebe SPD-Bordesholm,

der Ortsverein Bad Soden-Salmünster freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und wir sind schon auf Euren Ort gespannt. Lasst uns gemeinsam für unsere Werte und Vorstellungen kämpfen.

Viele Grüße aus dem Hessischen
sendet Euch
Stefan
Jutta Sührk
14.04.2009
17:48 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche Übersicht der SPD-Aktionen. Das Wahlprogramm erinnert an all die vielen Wünsche und Vorsätze und die Aufführung der vielen Antrage der SPD-Fraktion zeugen von einer guten kontinuierlichen Arbeit. Herzliche Dank an Euch
Jutta Sührk
Ronald Büssow
23.03.2009
08:18 Uhr
Mit viel Freude haben wir den Start unserer neuen Internetseite erarbeitet. Nun freuen wir uns über interessante Einträge in unser Gästebuch. Damit kann auch eine neue Form der Diskussion erfolgen.
Viel Spass wünscht
Ihr / Euer Fraktionsvorsitzender
Ronald Büssow
Seiten:
1
 
Ministerpräsident

SPD, Bordesholm, Albig

Für uns im Landtag

Für uns im Kreistag

SPD, Bordesholm, Lüth
Hans-Jörg Lüth

Für uns im Bundestag

S
önke Rix
Für uns im Europaparlament