Strandgastronomie Die Hoffnung bleibt

Veröffentlicht am 29.12.2017, 09:02 Uhr     Druckversion

Nach intensiver Diskussion konnte auf der letzten Gemeindevertretersitzung  die Beerdigung eines wichtigen perspektivischen Projektes verhindert werden.

Die CDU änderte ihren Antrag den Bebauungsplan 26 von  'nicht mehr weiter verfolgt werden' in 'zunächst nicht mehr weiter verfolgt werden'. Alle Gemeindevertreter stimmten diesem Antrag zu.

Damit bleiben  Optionen erhalten, aber kleiner und feiner, an dem jetzigen Kioskstandort eine Strandgastronomie zu errichten. 5 Jahre  engagierte Arbeit in der Gemeindevertretung und in der Amtsverwaltung und über 40.000 € externe Honorare waren nicht für die 'Katz'. Bleibt zu hoffen, dass bei einem zukünftigem Projekt nicht  nur Anliegerinteressen berücksichtigt werden.

Viele Bürger wünschen sich  ein ansprechendes Ambiente, in dem eben nicht nur Pommes serviert werden.

Wir von der SPD werden alles tun, damit am Ende eine moderate Lösung unseren Strandbereich aufwertet.

Gerd Cornelsen SPD Mönkeberg

5 GRÜNDE, IN DER SPD MITZUMACHEN

1. Hier findest/finden Du/Sie Gleichgesinnte!     Als SPD-Mitglied bist/sind  Du/Sie Teil einer Gemeinschaft mit festen     Grundwerten. Freiheit, Gleichheit und Solidarität machen uns seit über 150 Jahre stark.

2. Hier kannst/können Du/Sie dich/sich vor Ort engagieren.

3. Hier kannst/können Du/Sie die Zukunft gestalten.     Wir sind die Mitmach-Partei.

4. Hier entstehen Freundschaften.     Die SPD ist ein großes soziales Netzwerk-ganz analog. Zusammensein     und gemeinsame Unternehmungen sind uns wichtig.

5. Hier wirst/werden Du/Sie gebraucht.     Egal ob Du/Sie texten, fotografieren oder organisieren kannst/können.

Homepage: SPD-Mönkeberg