SPD Heikendorf

Willkommen bei der SPD Heikendorf

Herzlich willkommen auf der Seite des SPD Ortsvereins Heikendorf!

Martin Schulz war am 31.8. 2017 um 16.00 Uhr auf den Asmus Bremer Platz in Kiel !!

Er unterstrich an vielen Beispielen, es muss sich was ändern zu mehr Gerechtigkeit. Hier ein Link zu seinem Zukunftsplan.

Was ist wertvoller, als ein persönlicher Eindruck.

Wer nicht kommen konnte oder mehr sehen möchte: Hier ein Zusammenschnitt seiner klaren Worte in verschiedenen Situationen als EU Parlamentspräsident.

Mehr Informationen zu Martin Schulz und seine Ziele.

Eins seiner Themen ist bezahlbarer Wohnraum. Hierzu hat die SPD Fraktion in Heikendorf bereits im Januar zwei Anträge im Gemeinderat gestellt.

Der erste Antrag wurde im Bau- und Umweltausschuss bereits positiv von allen Fraktionen unterst√ľtzt. Der 2. Antrag am 13.3. im Bau- und Umweltausschuss ebenfalls.

Am 28.3. fand im HSV-Sportheim ebenfalls eine Veranstaltung zu diesem Thema statt, auf der Andreas Breitner, B√ľrgermeister Alexander Orth und die anwesenden Teilnehmer besonders die prek√§re Situation f√ľr √§ltere Mitb√ľrger in Heikendorf er√∂rterten. Nach dem Amtsentwicklungsplan sind schon in den vergangenen Jahren viele junge und viele √§ltere Mitb√ľrger aus Heikendorf weggezogen, weil sie anscheinend keinen adequaten Wohnraum fanden. Das wird sich in den n√§chsten Jahren auf Grund der gro√üen Gruppe der √§lteren Einwohner verst√§rken. Hier muss die Politik in Heikendorf L√∂sungen schaffen.

Wer den gesamten Antrag lesen möchte: Aktuelles aus der SPD Fraktion - bezahlbarer Wohnraum.

Sie k√∂nnen sich auf dieser Seite √ľber unsere Arbeit im Ortsverein, die Arbeit unserer Abgeordneten in der Gemeindevertretung und im Kreistag informieren.

Suchen Sie Ansprechpartner f√ľr Ihre Fragen und Anliegen, dann klicken Sie hier.¬†Aktuelle Informationen und Termine finden Sie unter Aktuelles.Sie suchen interessante Links zur SPD? Dann wird Sie das interessieren. Wir kommen auch gerne pers√∂nlich mit Ihnen ins Gespr√§ch, z.B. bei unseren regelm√§√üigen Monatstreffen, bei Wahlkampfveranstaltungen der SPD, sowie an unseren Infost√§nden.
Wir sind direkt vor Ort f√ľr Sie erreichbar

Kommunalpolitik lebt vom Dialog und von Diskussionen. Wir laden Sie daher ein: Kommen Sie mit uns ins Gespräch.
Rufen Sie uns an, schreiben Sie einen Brief oder schicken Sie uns eine kurze Nachricht per E-Mail.

Haben Sie Fragen oder persönliche Anliegen - sind Sie neugierig, wer wir sind und was wir machen?
Schauen Sie einfach mal rein¬Ė wir freuen uns auf Ihren Besuch.

..mehr..

Mitmachen!