SPD Heikendorf

Morgen 21.09.17

SPD-Heikendorf
14:00 Uhr, Wahlkampfstand auf dem Wochenmarkt bis ...

Demnächst:

23.09.2017
SPD-Heikendorf

10:00 Uhr, Wahlkampfstand am Schmiedeplatz bis 12:00 ...

Anregungen, Hinweise gerne per E-Mail an Email

„Die Demokratie braucht den Einsatz von uns allen – an jedem Tag!“

Veröffentlicht am 17.08.2017, 12:27 Uhr     Druckversion

Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zur Teilnahme am Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ auf

Dr. Birgit Malecha-Nissen ermutigt Bürgerinnen und Bürger aus Neumünster und dem Kreis Plön, am Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ teilzunehmen. „Dass wir in einer demokratischen und toleranten Gesellschaft leben, ist keine Selbstverständlichkeit. Wir alle müssen uns jeden Tag – immer wieder – aktiv für unsere Demokratie einsetzen und sie so mitgestalten“, sagt Birgit Malecha-Nissen. Gesucht sind übertragbare zivilgesellschaftliche Projekte von Einzelpersonen oder Gruppen aus ganz Deutschland, die mit ihrer Arbeit das Grundgesetz im Alltag auf kreative Weise mit Leben füllen. Inhaltlich sollten sich die Projekte mit den Themen Demokratie, Toleranz, Integration, Gewalt- und Extremismusprävention und Antisemitismus beschäftigen.

Der Wettbewerb wird in diesem Jahr bereits zum 17. Mal vom Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt ausgerufen. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken Geldpreise zwischen 1000 und 5000 Euro und nicht zuletzt auch eine gestiegene Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Alle, die sich bewerben möchten, können dies online bis zum 24. September 2017 tun. Dazu muss lediglich das Formblatt zur Anmeldung ausgefüllt und eine Projektbeschreibung eingereicht werden.

Nähere Informationen zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und Zugang zu den entsprechenden Formularen finden Sie unter: www.bündnis-toleranz.de

Homepage: Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB

Mitmachen!