SPD-Westerhorn online

Willkommen im SPD-OV Westerhorn

SPD – Westerhorn

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich freue mich, dass Sie unsere Webseite aufgerufen haben.
Wir sind eine kleine Ortsgruppe und suchen dringend neue Mitstreiter, die uns in der Gemeinde unterstützen.

Wer hat Lust ?

Wir sind zu erreichen unter:

Sabine Strate Helma Burkhardt
Dorfstraße 21 Nachtigallentwiete 6
25364 Westerhorn 25364 Westerhorn
Tel.: 04127-1460 Tel.: 04127-1230

E-Mail: g.strate@t-online.de

Zwei Genossen aus Westerhorn und Brande-Hörnerkirchen feierten am 23. Mai den 150. Geburtstag der SPD auf der Geburtstagsparty der SPD in Leipzig.
Hans-Jürgen Bunk und Ulrich Konkel befanden sich mit ihren Frauen auf einer Städtereise in Leipzig. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie die Feier auf dem Markt genießen.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 01.06.2018, 10:44 Uhr (834 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Kreistagsfraktion hat erneut das sozialdemokratische Urgestein Hans-Helmut (Hannes) Birke aus Elmshorn zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 29.05.2018, 16:58 Uhr (700 mal gelesen)
[Umwelt]
Ich hatte im April 2018 die Landesregierung  nach der Einhaltung der Flugbetriebsregeln am Flugplatz Uetersen-Heist und nach den Partikelemissionen des Heizkraftwerks Wedel gefragt.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 30.04.2018, 10:53 Uhr (1479 mal gelesen)
[Umwelt]

Mit harscher Kritik hat der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf auf die Antwort des Energie- und Umweltministeriums auf eine Kleine Anfrage reagiert. Hölck hatte erneut Fragen zu den von vielen Anwohnern des Wedeler Elbhochufers beklagten Partikelemissionen des Heizkraftwerks Wedel gestellt.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 28.04.2018, 08:13 Uhr (1401 mal gelesen)
[Arbeit]
TOP 9: Versorgung mit Sand und Kies sicherstellen (Drs-Nr.: 19/593)

Es gilt das gesprochene Wort!

Hinweis: Diese Rede kann hier als Video abgerufen werden:

Bereits 2001 befasste sich der Landtag mit der Sicherung der Versorgung der schleswig-

holsteinischen Bauwirtschaft durch den Rohstoff Kies (Antrag: Drs. 15/1250 der FDP-Fraktion

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 28.04.2018, 08:04 Uhr (1318 mal gelesen)
[Allgemein]
„Es gibt eine Regel bei den Frikadellen: zwei sind immer für mich!“ Vor diesem launigen Abschluss seiner Begrüßungsrede beim Arbeitnehmerempfang der Kreis-SPD im Foyer des Theater Wedel hatte der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Hölck aber noch ernste Themen angesprochen.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 26.04.2018, 19:01 Uhr (1207 mal gelesen)
[Arbeit]
Es gilt das gesprochene Wort!  TOP 5 + 38: Gesetz zur Aufhebung des Landesmindestlohns / Antrag zur Anpassung des Mindestlohns (Drs-Nr.: 19/357, 19/648, 19/636)

Seit Januar 2015 gilt der allgemeine gesetzliche Mindestlohn in Deutschland. Die Einführung des Mindestlohns auf Bundesebene ist ein weiterer historischer Verdienst der SPD. Erinnern wir uns, wie groß die Bedenken hinsichtlich der Beschäftigung waren. Fakt ist, negative Beschäftigungseffekte sind ausgeblieben.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 24.04.2018, 10:02 Uhr (1617 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Mit der Anerkennung von 16 Tagen soll die Personalsituation in den Kindertagesstätten verbessert werden. Das ist das Ziel eines Antrages der SPD-Kreistagstagsfraktion für den Kreistag am 25. April.

150451 Aufrufe seit September 2007