Kommentar abgeben zum Artikel:
Mischung aus Trotz und Rotz
Herausgeber: SPD-Wedel am: 01.02.2018, 10:59 Uhr

SPD-Planungsausschuss-Mitglied Friedhelm Michalke kommentiert den im Wedel-Schulauer-Tageblatt erschienenen Ausblick der CDU-Fraktion für 2018:

Oh, oh, der bedauernswerte Herr Kissig. Da hat der Wahlkampf noch gar nicht begonnen, da schlägt er schon wild drauf ein, auf die politischen Kontrahenten. Eine Mischung aus Trotz und Rotz serviert er uns als Jahresausblick der CDU-Fraktion, malt rot-rot-grüne Gespenster an die Wand und geißelt das angebliche Blockadeverhalten der SPD. Und das alles in einem rüpelhaften Ton, dass man sich wundert. Ist das die so starke CDU? Das klingt nicht nach Erfolg, das klingt eher klein und trotzig. Nur wegen ein paar verlorener Ratsabstimmungen? Frust macht ja bekanntlich aggressiv. Vielleicht erklärt das den Erregungszustand des Fraktionsvorsitzenden. Einer sachlichen Debatte ist das nicht besonders förderlich. Selbstverständlich will auch die SPD die katastrophale Verkehrssituation durch eine nördliche Umfahrung entschärfen. Aber bitte nicht nach dem Modell „Verschiebebahnhof“. Eine Entlastung hier, den Stau dann dort. Da geht die SPD nicht mit. Sie fordert ein Gesamtkonzept und eine unbeschrankte Querung der S-Bahn. Anders wird es keine nachhaltige Lösung geben. Darüber lohnt es sich zu streiten. Na, vielleicht demnächst, wenn die CDU sich wieder beruhigt hat.

Friedhelm Michalke

Mitglied im Planungsausschuss für die SPD

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

Morgen 23.02.18

SPD-Pinneberg
19:30 Uhr, "Große Koalition: Ja oder Nein?" Diskussion zum ...

Wahlprogamm 2013 - 2018