SPD Wedel

SPD
Heute 25.03.17

SPD-Pinneberg
Stadtteilbegehung zum Thema Wohnungsbau/Stadtentwi...

Aktuell:
Flugblatt SPD
Unser Wahlprogamm für Wedel 2013 - 2018

Flugblatt der Woche

 

Unser Landtagsabgeordneter
Unser MdB

Mitglied werden!

Nach oben

Standort: → OrtsvereinGeschichte
 
Willkommen beim Ortsverein Wedel
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 14.03.2017, 12:00 Uhr (690 mal gelesen)
[Energie]
Hocherfreut zeigt sich der für Wedel, Uetersen und die Elbmarsch zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck über die neuste Entwicklung beim Thema SuedLink. Die Haseldorfer Marsch hat vorerst keine Priorität bei der Stromtrasse.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 11.03.2017, 10:51 Uhr (286 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 09.03.2017 kam Daniel Günther, Spitzenkandidat der CDU Schleswig-Holstein für die Landtagswahl am 07. Mai 2017 nach Wedel. Niemand kennt Herrn Günther, noch nicht einmal in den Reihen der CDU ist er in S-H bekannt. Mitgebracht hatte er die Landtagsabgeordnete Barbara Ostmeier, die in der letzten Zeit in der Presse für die Abschaltung des Kohlekraftwerkes in Wedel geworben hat und gleichzeitig mit dem Bau eines neuen GuD-Großkraftwerks in Wedel Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 03.03.2017, 17:06 Uhr (335 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Am vergangenen Donnerstag lud unser SPD-Landesvorsitzender Ralf Stegner zusammen mit unserem Landtagsabgeordneten Thomas Hölck ins Schulauer Fährhaus. Der Abend stand ganz unter dem Zeichen der Gerechtigkeit.

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 26.02.2017, 20:56 Uhr (1391 mal gelesen)
[Familie]
Ernst-Dieter Rossmann: „Nach zehn Jahren muss jetzt der nächste Schritt kommen“

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 24.01.2017, 17:41 Uhr (605 mal gelesen)
[Allgemein]
Am vergangenen Samstag erschien im Wedel-Schulauer-Tageblatt ein Artikel über unseren Kampf für bessere Luft bei den Anwohnerinnen und Anwohnern am Strandweg. SPD-Ratsherr Wolfgang Rüdiger kommentiert den unten mit freundlicher Genehmigung zitierten Artikel.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 14.12.2016, 15:58 Uhr (934 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
"Exxon ist zufrieden – Geld fließt" so hieß das Thema, zu dem die Verwaltung der Stadt Wedel einen Artikel auf www.wedel.de unter Wirtschaft & Branchen veröffentlicht hat (hier abrufbar).

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 08.12.2016, 19:24 Uhr (663 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die letzten Wochen waren ein bisschen wie ein Krimi. Da gab es diesen fantastischen Antrag der Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP zur Entlastung vieler Familien im Kreis Pinneberg und damit auch in Wedel. In einem ersten Schritt hatte der Jugendhilfeausschuss die neue Sozialstaffel für die Kindergartenbetreuung im Kreis Pinneberg beschlossen. Die Presse berichtete wohlwollend darüber und viele Familien atmeten auf. Dann wurde plötzlich darüber berichtet, dass sich die ursprünglich geplanten Kosten mehr als verdreifachen sollten.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 04.09.2016, 12:11 Uhr (1046 mal gelesen)
[Allgemein]
Nicht nur zu Wahlkampfzeiten ist der SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner im ganzen Bundesland unterwegs, um über Politik zu sprechen. Sondern zum Beispiel auch auf seiner aktuellen Sommertour, die er traditionell während der Sommerferien unternimmt. Auch in Wedel schaute er diese Woche vorbei: Nach einem Besuch beim Mieterverein diskutierte er im Wedeler Theater zusammen mit unserem Ortsvereinsvorsitzenden Lothar Barop und unserem Landtagsabgeordneten Thomas Hölck mit 64 Bürgerinnen und Bürgern.

 

220111 Aufrufe seit Dezember 2007