SPD-Wedel

Mitglied werden!

Standort: → OrtsvereinGeschichte

Willkommen beim Ortsverein Wedel
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 13.04.2014, 17:30 Uhr (200 mal gelesen)
[Arbeit]
Der Fraktionsvorsitzende Hannes Birke fragt nach

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 03.04.2014, 12:41 Uhr (450 mal gelesen)
[Bundespolitik]
  Hölck: „Der Kreis Pinneberg profitiert“

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 01.04.2014, 20:43 Uhr (443 mal gelesen)
[Bundespolitik]
 „Der Kompromissvorschlag der Großen Koalition beim Doppelpass ist ein großer Schritt für ein modernes und integratives Staatsbürgerrecht in Deutschland,“ beurteilt der SPD Kreisvorsitzende Thomas Hölck

Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 27.03.2014, 18:38 Uhr (160 mal gelesen)
[Bau]
Die Straßenbeleuchtung am Bullenseedamm ist Thema gewesen im Umwelt-, Bau und Feuerwehrausschuss der Stadt Wedel. Die Verwaltung hat den Fraktionen eine Beschlussvorlage präsentiert über die Erneuerung der Straßenbeleuchtung. 85 Prozent der Kosten würden auf alle Anlieger umgelegt werden. Drei Besitzer von privaten Wohnhäusern müssten allerdings 80 Prozent der Kosten tragen, obwohl es dort 22 Grundstücke gibt. Auf Drängen der SPD hat es schließlich einen runden Tisch mit den Betroffenen gegeben.

Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 22.03.2014, 19:19 Uhr (179 mal gelesen)
[Bildung]
Kai Vogel, SPD-Landtagsabgeordneter und schulpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion, hat auf Einladung der SPD Wedel in der Gebrüder-Humboldt-Schule seine Positionen zur aktuellen und geplanten Schulpolitik erläutert und mit Bürgern und Politikern diskutiert. 70 Wedeler waren gekommen, Themen waren unter anderen das Turbo-Abi, die Umwandlung von Regional- in Gemeinschaftsschulen und die nicht unumstrittene Inklusion. Durch die Veranstaltung führte Wedels SPD-Vorsitzender Lothar Barop.

159227 Aufrufe seit Dezember 2007