SPD-Wedel

Standort: → OrtsvereinGeschichte

Willkommen beim Ortsverein Wedel
SPD-Wedel - neueste Artikel
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 01.03.2015, 16:36 Uhr (80 mal gelesen)
[Landespolitik]
Die Unterbringung von Flüchtlingen ist eine Gemeinschaftsaufgabe aller drei Ebenen aus Kommunen, Land und Bund.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 27.02.2015, 13:22 Uhr (191 mal gelesen)
[Wohnen]
Das Wohnraumförderprogramm des Landes gibt die richtigen Antworten auf die Herausforderungen des Wohnungsmarktes in Schleswig-Holstein

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 26.02.2015, 10:02 Uhr (239 mal gelesen)
[Wohnen]

Als positives Signal für Mieter bezeichnet der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf das Ende des Koalitionsstreits auf Bundesebene zum Thema Mietpreisbremse.

Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 22.02.2015, 21:30 Uhr (81 mal gelesen)
[Bildung]
Kapazitätsgrenzen der Wedeler Grundschulen sind jetzt schon überschritten. Massiver Wohnungsneubau insbesondere im Einzugsbereich der Altstadt- und Moorwegschule ist beschlossen und teilweise bereits in Bau.“ Worauf wollen wir warten“ so Lothar Barop, SPD-Ratsherr und Vorsitzender im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport der Stadt. „Bei einer Planungs- und Bauzeit von sicher über 5 Jahren ist es zu spät, wenn die Reaktion der Stadt erst dann erfolgt, wenn die Kinder zur Anmeldung kommen“

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 22.02.2015, 19:22 Uhr (403 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Im Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion wird es zwei „neue" Gesichter geben. Auf Vorschlag des Fraktionsvorstandes wurden Elke Schreiber und Helmut Jahnke einstimmig von der Fraktion in den Vorstand gewählt.

184888 Aufrufe seit Dezember 2007