SPD Wedel

SPD
Aktuelles

Unser Wahlprogamm für Wedel 2013 - 2018

Flugblatt der Woche

 

Unser Landtagsabgeordneter
Unser MdB

Mitglied werden!

Nach oben

Standort: → OrtsvereinGeschichte
 
Willkommen beim Ortsverein Wedel
SPD Wedel - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 03.02.2016, 12:09 Uhr (468 mal gelesen)
[Allgemein]
Der unerwartet plötzliche Tod  von Frank Balack hat uns alle tief getroffen und macht den Vorstand und die Mitglieder der SPD Wedel sehr traurig. Frank wurde 79 Jahre alt; stand kurz vor dem achtzigsten Geburtstag, den er mit der Familie und Freunden auch aus der SPD feiern wollte. Am 05.12.15 wurde er vom Vorsitzenden Lothar Barop im Rahmen der alljährlichen Grünkohlfeier für seine 50jährige Parteizugehörigkeit mir der Goldenen Parteinadel geehrt.

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 02.02.2016, 11:06 Uhr (287 mal gelesen)
[Bildung]
Die Kreistagsfraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP setzen sich für bessere Bildungsmöglichkeiten für Schülerinnen, Schüler und Auszubildenden von Helgoland ein

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 26.01.2016, 10:21 Uhr (611 mal gelesen)
[Wohnen]
Alle Bürgerinnen und Bürger, egal ob Flüchtlinge oder Alteingesessene, müssen Zugang zu einer bezahlbaren Wohnung bekommen.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 15.01.2016, 15:43 Uhr (244 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Pünktlich zum Jahresstart beantwortet die Wedeler SPD die Fragen des Wedel-Schulauer-Tageblatts und gibt einen Ausblick auf 2016.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 14.01.2016, 21:31 Uhr (844 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Überraschung im Bürgermeisterwahlkampf in Wedel: Noch bevor der Gemeindewahl-ausschuss am kommenden Freitag, den 15. Januar, über die Zulassung der Wahlvorschläge entscheidet, teilt der von der SPD nominierte Bewerber Eckart Frahm mit, dass er für die Bürgermeisterwahl nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Der Grund hierfür sind gesundheitliche Probleme, die dem 53 -jährigen Verwaltungsfachmann aus Bordesholm seit der Jahreswende zu schaffen machen.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 22.12.2015, 11:48 Uhr (559 mal gelesen)
[Allgemein]
Wie jedes Jahr veranstaltete die Wedeler SPD am vergangenen Wochenende ihren traditionellen Tannenbaumverkauf für den guten Zweck. Auch diesmal darf man mit dem Ergebnis zufrieden sein: Fast alle der 70 Bäume konnten an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden. Der Gewinn der Aktion wird nun in einen guten Zweck investiert, das Spendenziel auf der nächsten Vorstandssitzung festgelegt. In den letzten Jahren waren vor allem bedürftige Wedeler Familien unterstützt worden, aber auch Organisationen fanden sich unter den Empfängern.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 16.12.2015, 14:53 Uhr (567 mal gelesen)
[Allgemein]
Freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr und Samstag von 7.00 Uhr bis Ausverkauf finden Sie uns beim Schillerstein in der Bahnhofstraße und können bei uns einen Tannenbaum kaufen. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute!

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 07.12.2015, 20:24 Uhr (921 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Ergebnis des Bürgerentscheids war für viele Wedelerinnen und Wedeler ein Grund sich zu freuen. Auch die SPD hatte sich für eine Notunterkunft in der Feldstraße eingesetzt. Doch gleichzeitig wurde auch deutlich: Es gibt viele Menschen, gerade in der Umgebung des Standorts, die dagegen sind. Nun gilt es, diese nicht zu übergehen. Sie müssen frühzeitig informiert und ihre Sorgen ernst genommen werden. Denn nur so kann echte Nachbarschaft entstehen.

 

203318 Aufrufe seit Dezember 2007