SPD Wedel

SPD
Unser Wahlprogamm für Wedel 2013 - 2018

Flugblatt der Woche

 

Unser MdB

Mitglied werden!

Nach oben

Standort: → OrtsvereinGeschichte
 
Willkommen beim Ortsverein Wedel
SPD Wedel - neueste Artikel
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 26.08.2015, 19:51 Uhr (205 mal gelesen)
[Verkehr]
Thomas Hölck unterstützt das Nachtbus-Projekt. Schülerinnen der Gebrüder-Humboldt-Schule in Wedel haben dieses Projekt angeschoben.

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 20.08.2015, 11:33 Uhr (493 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Mit Besorgnis beobachtete der Kreisvorsitzende der Pinneberger SPD die Abstimmung des Bundestages zum Rettungspaket für Griechenland. 63 Unionsabgeordnete hatte gegen die Empfehlung der Kanzlerin, diesem Paket zuzustimmen, gestimmt, weitere sich enthalten. In die Debatte eingebracht hatte Angela Merkel sich dabei nicht.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 12.08.2015, 14:50 Uhr (315 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Thema „Verkehrsberuhigung in der Mühlenstraße“ ist immer noch nicht beendet.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 02.08.2015, 11:27 Uhr (583 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Die Stadt Wedel benötigt dringend Investoren/Steuereinnahmen. Wedeler Großprojekte, wie z. B. der neue Schulauer Hafen, haben erhebliche Mehrkosten verursacht als ursprünglich geplant, obwohl auch bei der Ausführung eingespart wurde. Dies ist auch ein Grund, warum Wedel derzeit eine hohe Verschuldung aufweist und neue Investoren gesucht werden. Voller Hoffnung setzt Wedel seit Jahren auf den geplanten BusinessPark. Dabei werfen diese Planungen leider weiterhin viele offene Fragen auf:

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 28.06.2015, 20:05 Uhr (520 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung widmete sich die Wedeler SPD dem hochaktuellen Thema „Flüchtlingspolitik in Wedel und anderswo!“. Dabei ging es auch um den fortwährenden Konflikt um den geplanten Notunterkunftsstandort „Feldstraße / Rudolf-Breitscheid-Straße“. Hier setzten die Mitglieder ein Zeichen: Einstimmig stimmten sie dafür, den Aufruf der Initiative „Weltoffene Gemeinde Wedel – Auch in der Feldstraße“ zu unterstützen.

 
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 25.06.2015, 20:15 Uhr (8952 mal gelesen)
[Umwelt]
Das Umweltforum der SPD Schleswig-Holstein teilt die Kritik des NABU Schleswig-Holstein am „Aktionismus“ von Umweltminister Robert Habeck bei der Bekämpfung des Jakobskreuzkrauts (JKK). „Aktionen, welche die von Minister Habeck erhoffte Reduzierung von Jakobskreuzkraut  gar nicht erreichen, schaden auf der anderen Seite Natur und Mensch“, erklärte Wolfgang Vogel, der Sprecher des Forums.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 08.06.2015, 17:29 Uhr (382 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Deutlich verjüngt und voller neuer Mitglieder startet der auf der Jahreshauptversammlung am 27.05.2015 gewählte neue Vorstand der SPD Wedel in seine zweijährige Amtszeit. Dabei ergänzen sich die Erfahrung der älteren GenossInnen wie dem neuen alten Vorsitzenden Lothar Barop mit den frischen Ideen der Jugend, die durch vier Mitglieder der Jugendorganisation Jusos deutlich stärker vertreten ist als bisher.

 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 08.06.2015, 08:58 Uhr (426 mal gelesen)
[Allgemein]
Bis jetzt fiel in der teilweise recht emotionalen Debatte über die Wedeler Notunterkünfte höchstens die Bürgerinitative für den Erhalt der Grünfläche „Feldstraße / Rudolf-Breitscheid-Straße“ von Zeit zu Zeit durch unsachliche Argumente auf. Deren wichtigstes Anliegen - die alten Bäume - wurde nun von der Verwaltung erhört: Sie bleiben erhalten.

Doch gerade diese auf Ausgleich bedachte Verwaltung wird nun von der CDU scharf angegriffen.

 

193364 Aufrufe seit Dezember 2007