SPD-Wedel

Heute 20.09.14

SPD-Pinneberg
10:00 Uhr, Ordentlicher Kreisparteitag mit Vorstandswahlen - ...

Unser Wahlprogamm für Wedel 2013 - 2018

Flugblatt der Woche

Unser MdB

Mitglied werden!

Standort: → OrtsvereinGeschichte

Willkommen beim Ortsverein Wedel
SPD-Wedel - neueste Artikel
Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 19.09.2014, 13:24 Uhr (298 mal gelesen)
[Europa]
Viele Menschen in Schleswig-Holstein hegen erhebliche Sorgen bezüglich der Ausgestaltung des transatlantischen Freihandelsabkommens mit den USA, TTIP. Das wurde bei einer Diskussionsrunde deutlich, zu der die SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust am Donnerstagabend ins Restaurant der Holstenhallen in Neumünster eingeladen hat. Werner Koopmann von der IHK, Damian Arikas von der Global Marshall Plan Foundation und der Vorsitzende des Handelsausschusses des Europäischen Parlamentes, Bernd Lange, diskutierten hier mit etwa achtzig Gästen.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 18.09.2014, 10:07 Uhr (598 mal gelesen)
[Europa]
Straß­burg: Die Umset­zung der in der ver­gan­ge­nen Legis­la­tur­pe­riode beschlos­se­nen Reform bleibt die zen­trale Auf­gabe der aktu­el­len EU-Fischereipolitik. Darin waren sich Ulrike Rodust, fische­rei­po­li­ti­sche Koor­di­na­to­rin der S&D Frak­tion, und Kar­menu Vella bei ihrem ers­ten Tref­fen am Mitt­woch in Straß­burg einig.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 17.09.2014, 16:59 Uhr (176 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Rossmann (SPD) weist grünen Angriff zurück und plädiert für Sachlichkeit

Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 16.09.2014, 21:43 Uhr (50 mal gelesen)
[Umwelt]
Seit mehr als zwei Jahren klagen Wedeler Bürger über Lärm, der vom Kohlekraftwerk ausgehen sollen. Über eine Lärmmessung eines Gutachters war der Kraftwerksbetreiber Vattenfall informiert. Um Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, haben SPD- und Grüne-Fraktion einen gemeinsamen Antrag in den Umwelt- Bau- und Feuerwehrausschuss eingebracht. Die Ausschusssitzung am Donnerstag, 25. September 2014, ab 18 Uhr im Johann-Rist-Gymnasium ist öffentlich. Anwohner sind ausdrücklich eingeladen.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 15.09.2014, 14:52 Uhr (219 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Zwei Jahre ist es nun schon her, dass der Wechsel von Hannes Birke zu Thomas Hölck an der Spitze der Kreisgenossen stattfand. Zwei Jahre, in denen viel passiert ist: Kommunalwahlen, Bundestagswahlen, Europawahl, 150 Jahre SPD.

170831 Aufrufe seit Dezember 2007