SPD-Wedel

Mitglied werden!

Standort: → OrtsvereinGeschichte

Willkommen beim Ortsverein Wedel
Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (889 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 19.03.2015, 19:25 Uhr (392 mal gelesen)
[Energie]
Der SPD-Abgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf lobt seine CDU-Kollegin Barbara Ostmeier aus Hetlingen, auf deren Initiative ein CDU-Antrag für einen schnellen Ausbau der Stromtrasse von Nord nach Süd eingebracht wurde.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 18.03.2015, 18:52 Uhr (1766 mal gelesen)
[Europa]
Die Umweltpolitiker in der schleswig-holsteinischen SPD haben die kritische Haltung des Landesparteitags gegenüber den geplanten Freihandelsabkommen TTIP (EU und USA) und CETA (EU und Kanada) begrüßt.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 18.03.2015, 11:52 Uhr (417 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Am 20. März 2015 wird in Deutschland wieder der Equal Pay Day begangen, mit dem auf die Lohnunterschiede zwischen Mann und Frau aufmerksam gemacht wird. Es handelt sich dabei um den Tag bis zu dem Frauen bei gleichem Stundenlohn gedacht umsonst arbeiten, während Männer bereits seit dem 1. Januar bezahlt werden.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 15.03.2015, 20:42 Uhr (451 mal gelesen)
[SPD]
Mit 19 Delegierten reiste die SPD im Kreis Pinneberg am Wochenende nach Neumünster zum ordentlichen Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein.

185990 Aufrufe seit Dezember 2007