SPD Wedel

Mitglied werden!

Standort: → OrtsvereinGeschichte

Willkommen beim Ortsverein Wedel
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 28.06.2015, 20:05 Uhr (64 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung widmete sich die Wedeler SPD dem hochaktuellen Thema „Flüchtlingspolitik in Wedel und anderswo!“. Dabei ging es auch um den fortwährenden Konflikt um den geplanten Notunterkunftsstandort „Feldstraße / Rudolf-Breitscheid-Straße“. Hier setzten die Mitglieder ein Zeichen: Einstimmig stimmten sie dafür, den Aufruf der Initiative „Weltoffene Gemeinde Wedel – Auch in der Feldstraße“ zu unterstützen.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 25.06.2015, 20:15 Uhr (880 mal gelesen)
[Umwelt]
Das Umweltforum der SPD Schleswig-Holstein teilt die Kritik des NABU Schleswig-Holstein am „Aktionismus“ von Umweltminister Robert Habeck bei der Bekämpfung des Jakobskreuzkrauts (JKK). „Aktionen, welche die von Minister Habeck erhoffte Reduzierung von Jakobskreuzkraut  gar nicht erreichen, schaden auf der anderen Seite Natur und Mensch“, erklärte Wolfgang Vogel, der Sprecher des Forums.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 25.06.2015, 16:29 Uhr (239 mal gelesen)
[Wohnen]
Die Wohngeldreform kommt. Insgesamt 866.000 Haushalte mit niedrigem Einkommen werden davon profitieren.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 19.06.2015, 11:45 Uhr (442 mal gelesen)
[Verkehr]
Projekt nicht von vornherein wegen der Finanzen ablehnen.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 15.06.2015, 14:37 Uhr (607 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Kreditkürzungen zum Haushalt 2015/2016 dürfen nicht zu Lasten der Erweiterung der Kreisfeuerwehrzentrale gehen

189824 Aufrufe seit Dezember 2007