SPD-Wedel

Mitglied werden!

Standort: → OrtsvereinGeschichte

Willkommen beim Ortsverein Wedel
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 19.11.2014, 13:57 Uhr (306 mal gelesen)
[Soziales]
Durch die aktuelle Debatte Pflegekammer Ja oder Nein wird berechtigt die Diskussion über den "Pflegenotstand" erneut geführt. Schon im August 2011 hat die AfA in Kreis Pinneberg sich intensiv zu diesem Thema geäußert.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 14.11.2014, 11:23 Uhr (555 mal gelesen)
[Jusos]
 Juso-Chef verabschiedet - Nele Lindenau tritt Nachfolge an

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 13.11.2014, 18:32 Uhr (1943 mal gelesen)
[Energie]
Die im Umweltforum zusammen geschlossenen Politikerinnen und Politiker der schles-wig-holsteinischen SPD unterstützen die Vorschläge von Umweltministerin Barbara Hendricks, den Ausstieg aus der Kohlenutzung zur Stromerzeugung zu beschleunigen und weitere Kohlekraftwerke stillzulegen. Nur so könne das selbst gesteckte Klimaziel erreicht werden, den CO2-Ausstoß bis 2020 um 40% gegenüber 1990 zu reduzieren.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 04.11.2014, 22:36 Uhr (678 mal gelesen)
[Landespolitik]
Am 04.11.2014 trat die SPD-Fraktion in Kiel zusammen, um zur Halbzeit der Legislatur neu über die Postenvergabe zu entscheiden. Ralf Stegner wurde wiedergewählt als Fraktionsvorsitzender, auch die Arbeitskreisvorsitzenden wurden bestätigt. Wieder dabei war auch Thomas Hölck, SPD-Kreisvorsitzender aus Haseldorf, seit 01.11.2014 wieder Landtagsabgeordneter. Die Fraktion teilte dem Bauingenieur erneut den Bereich Wohnungsbau zu.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 04.11.2014, 11:49 Uhr (577 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Es ist Herbst im Kreis Pinneberg und damit traditionell die Zeit, den Walter-Damm-Preis auszuschreiben. So auch in diesem Jahr – alle Kreis Pinnebergerinnen und Kreis Pinneberger sind ab sofort aufgerufen, Vorschläge für die in diesem Jahr zu ehrende Person oder Organisation einzureichen.

176846 Aufrufe seit Dezember 2007