SPD Quickborn

Morgen 20.03.19

SPD-Quickborn
18:30 Uhr, Vorstandssitzung der SPD Quickborn -Findet in ...

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Quickborner SPD fordert Maßnahmen gegen wilde Plakatierung

Die SPD Quickborn fordert Maßnahmen gegen die zunehmende, ungenehmigte oder nicht vereinbarungsgemäße Plakatierung in der Stadt.

===========================================

Quickborner SPD-Fraktion wählt Christian Bergmann in den Fraktionsvorstand

============================================

Antrag der SPD Quickborn für die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide bringt Klarheit!

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
SPD Fraktionsmitglieder

Die Fraktionsmitglieder der SPD-Quickborn

Kontakt:   Astrid.Huemke@spd-quickborn.de

Tom.Lenuweit@spd-quickborn.de

Fraktionsvorsitzende                  Stellv. Fraktionsvorsitzender    Stellv. Fraktionsvorsitzender

Vorsitzende im Ausschuss  für           Mitglied im Ausschuss für                 Mitglied im Ausschuss für            Bildung, Kultur und Freizeit                Stadtentwicklung und Umwelt           Kinder, Jugend und Soziales             Mitglied Hauptausschuss

Stellvertr. Vors. im Ausschuss          Stellvertr. Vors. im Ausschuss für     Mitglied im Ausschuss für              Kinder, Jugend und Soziales            Stadtentwicklung und Umwelt           kommunale Dienstleitungen,                                                                                                              Stellvertr. Vors. des Aufsichtsrates                                                                                                                         der Stadtwerke

Mitglied im Finanzausschuss            Vorsitzender Hauptausschuss            Mitglied im Ausschuss für            Aufsichtsrat Stadtwerke                    Mitglied im Ausschuss für                   Bildung, Kultur und Freizeit                                                               kommunale Dienstleitungen

Host Ziri                                        Jürgen Asmussen                           Dirk Frehsdorf

(Bürgerliches Mitglied)                (Bürgerliches Mitglied)                   (Bürgerliches Mitglied)

Stellvertr. Mitglied im Ausschuss        Stellvertr. Mitglied im Ausschuss          Mitglied im Finanzausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt       für Stadtentwicklung und Umwelt

Christian Bergmann

(Bürgerliches Mitglied)

Stellvertr. Mitglied im Ausschuss für                                                                                                                Kinder, Jugend und Soziales

SPD Quickborn aktuelle Info

Europäisches Solidaritätskorps – neues EU-Förderprogramm für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahr

JUGEND für Europa, die Nationale Agentur für die EU-Programme Erasmus+ JUGEND IN AKTION und Europäisches Solidaritätskorps weist auf ein neues EU-Förderprogramm „Europäisches Solidaritätskorps“ hin.  Mit der Förderung von freiwilligem Engagement und praktizierter Europäischer Bürgerschaft setzt das Europäische Solidaritätskorps (ESK) als neues EU-Programm ein deutliches Zeichen für ein solidarisches und soziales Europa. Insgesamt sollen 100.000 junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren bis 2020 von dem neuen  EU-Programm  profitieren.  Das  Europäische Solidaritätskorps  verfügt  über  eine  Mittelausstattung  von  375,6  Mio.  Euro für den Zeitraum 2018 bis 2020.

Mehr zum neuen EU-Förderprogramm „Europäisches Solidaritätskorps“ können Sie unter www.solidaritaetskorps.de erfahren.

SPD - wir bringen EUROPA zusammen!

Wetter in Quickborn
imageimage