SPD Quickborn

Heute 19.01.19

SPD-Pinneberg
10:00 Uhr, "100 Jahre wählen gehen, Frauen stoßen an" Aus ...

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die SPD Quickborn beantragt die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt (ASU).

Geht es nach dem Willen der der SPD Quickborn, kann die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide noch in diesem Jahr beginnen. (mehr siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
SPD Fraktionsmitglieder

Die Fraktionsmitglieder der SPD-Quickborn

Kontakt:   Astrid.Huemke@spd-quickborn.de

Tom.Lenuweit@spd-quickborn.de

Fraktionsvorsitzende                  Stellv. Fraktionsvorsitzender    Stellv. Fraktionsvorsitzender

Vorsitzende im Ausschuss  für           Mitglied im Ausschuss für                 Mitglied im Ausschuss für            Bildung, Kultur und Freizeit                Stadtentwicklung und Umwelt           Kinder, Jugend und Soziales             Mitglied Hauptausschuss

Stellvertr. Vors. im Ausschuss          Stellvertr. Vors. im Ausschuss für     Mitglied im Ausschuss für              Kinder, Jugend und Soziales            Stadtentwicklung und Umwelt           kommunale Dienstleitungen,                                                                                                              Stellvertr. Vors. des Aufsichtsrates                                                                                                                         der Stadtwerke

Mitglied im Finanzausschuss            Vorsitzender Hauptausschuss            Mitglied im Ausschuss für            Aufsichtsrat Stadtwerke                    Mitglied im Ausschuss für                   Bildung, Kultur und Freizeit                                                               kommunale Dienstleitungen

Host Ziri                                        Jürgen Asmussen                           Dirk Frehsdorf

(Bürgerliches Mitglied)                (Bürgerliches Mitglied)                   (Bürgerliches Mitglied)

Stellvertr. Mitglied im Ausschuss        Stellvertr. Mitglied im Ausschuss          Mitglied im Finanzausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt       für Stadtentwicklung und Umwelt

Christian Bergmann

(Bürgerliches Mitglied)

Stellvertr. Mitglied im Ausschuss für                                                                                                                Kinder, Jugend und Soziales

SPD Quickborn aktuelle Info

A20 - keine seriöse Politik der GRÜNEN!

Erneut hat sich Ernst-Dieter Rossmann (MdB) zum dritten und achten Bauabschnitt der A20 geäußert. „Da helfen jetzt nur viele konstruktive Gespräche, viel Geduld und saubere Planungsarbeiten“, sagt Rossmann und bezeichnet die Forderung der Grünen in Schleswig-Holstein, die Autobahn über Neumünster und Itzehoe nach Brunsbüttel zu führen und dort die Elbe zu untertunneln als „absolut irrwitzig“. „Einmal mehr wissen die Grünen nicht, was sie wollen. Erst sind sie vollkommen gegen die A20, dann sind sie in der Jamaika-Koalition dafür und jetzt propagieren sie mal eben eine neue Trassenführung. Dieser Zickzack-Kurs hat mit seriöser Politik nichts mehr zu tun“, sagt Ernst-Dieter Rossmann.

Und was bedeutet das für Quickborn? Der Querverkehr über Quickborn von der A7 zur A23 und umgekehrt könnte durch die Politik der GRÜNEN in Schleswig-Holstein auf Jahre weiter zunehmen!

SPD - für eine seriöse und zukunftsorientierte Verkehrspolitik in Schleswig-Holstein!

Wetter in Quickborn
imageimage