SPD Quickborn

Kommunalwahl 2018

Liebe Quickbornerinnen und Quickborner,

am 06.05.2018 wird in Quickborn eine neue Ratsversammlung gewählt. Sie alle haben die Chance mit Ihrer Stimme Quickborn zu verändern. Wir werden uns auch in der Zukunft dafür einsetzen, Quickborn sozialer, gerechter und moderner zu gestalten. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unser Programm informieren. Die Langfassung unseres Programms "KLARE LINIE FÜR QUICKBORN" zum Herunterladen finden sie wenn auf das nachfolgende Bild klicken.

Schenken Sie uns am 06.05.2018 ihr Vertrauen, wir geben ihnen das Versprechen uns mit klarer Linie für ein Quickborn für alle einzusetzen.

Ihre Kandidaten der SPD-Quickborn

info@spd-quickborn.de

SPD Quickborn aktuelle Info

SPD Regierungsarbeit gibt Langzeitarbeitslosen eine neue Chance!

Mitte Juli hat das Bundeskabinett einen Gesetzentwurf von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zum sozialen Arbeitsmarkt beschlossen. Es geht darum, Langzeitarbeitslose Schritt für Schritt wieder an den Arbeitsmarkt heranzuführen. Die Arbeitslosigkeit hat sich innerhalb weniger Jahre in Deutschland quasi halbiert, auch ein Verdienst guter, langjähriger sozialdemokratischer Regierungsarbeit . Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung hat einen Höchststand erreicht, und Arbeitskräfte werden oft händeringend gesucht. Dennoch können nicht alle an dem Erfolg teilhaben. Es gibt mehr als 800.000 langzeitarbeitslose Menschen in Deutschland, die oft keine echte Chance auf Beschäftigung haben. Arbeit zu haben und für sich selbst sorgen zu können, ist eine Frage der Würde und der Teilhabe. Deshalb machen es die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu ihrer Aufgabe, Langzeitarbeitslosen eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt zu geben. 4 Milliarden Euro wird der Bund dafür in die Hand nehmen.

Worum geht es genau? Hubertus Heils Gesetzentwurf sieht vor: Menschen, die über 25 Jahre alt sind, für mindestens sieben Jahre in den letzten acht Jahren Arbeitslosengeld II bezogen haben und in dieser Zeit nicht oder nur kurz selbstständig oder abhängig beschäftigt waren, sollen eine ehrliche und langfristige Perspektive bekommen, eine neue Chance für ein selbständiges Leben. SPD – wir sorgen für neue Perspektiven und Chancen für Langzeitarbeitslose durch gute sozialdemokratische Politik in der Regierung!

Mitmachen macht Spaß