SPD Quickborn

Standort: → Unser Programm
Heute 27.06.19

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, OV Halstenbek - ...

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Planschbeckenbereich im Quickborner Freibad wird saniert und modernisiert!

Die SPD hat sich engagiert gegen eine weitere Verzögerung der notwendigen Sanierung und Modernisierung des Planschbeckenbereiches im Quickborner Freibad eingesetzt. Nach Ansicht der SPD, ist der Planschbeckenbereich der zentrale Anziehungspunkt im Familienbereich des Freibades und bestimmend für die Attraktivität für Familien mit Kleinkindern. Sollte es hier Nutzungseinschränkungen geben, wäre die Nutzung und der Fortbestand des gesamten Quickborner Freibades gefährdet. Die SPD Quickborn befürwortete daher die zügige Sanierung des Planschbeckenbereiches mit einem Planschbecken aus Edelstahl. Am 25.06.2019 beschloss der Ausschuss für Kommunale Dienstleistungen (AKD) die Sanierung des Planschbeckenbereiches in einer Sondersitzung, in Art und Umfang wie von der SPD unterstützt und favorisiert.

============================================

SPD Quickborn regt Verbesserung der Geh- und Radwegeverbindung zwischen Quickborn-Heide und dem AKN-Bahnhof Tanneneck an

============================================

Quickborner Polizei erhöht die Präsenz im Bereich des Quickborner AKN-Bahnhofes an Wochenenden und in den Abendstunden

Quickborner SPD mit dem Ergebnis der von ihr initiierten Diskussion zufrieden.

============================================

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
Unser Programm für Sie

Liebe Quickbornerinnen und Quickborner,

am 06.05.2018 wurde in Quickborn die neue Ratsversammlung gewählt. Mit Ihrer Stimme, wurde die SPD-Quickborn die zweitstärkste Fraktion in der Quickborner Ratsversammlung. Dies ist für uns Pflicht und Verantwortung uns auch in der Zukunft dafür einzusetzen, Quickborn sozialer, gerechter und moderner zu gestalten.

In unserem Wahlprogramm "Klare Linie für Quickborn" haben wir unsere wesentlichen Grundsätze und Ziele für die kommenden vier Jahre definiert.  In der nachfolgenden Seite "Programm 2018-2023" finden sie den Link zum Herunterladen unseres Wahlprogrammes.

Wenn Sie die Zukunft Quickborns, Ihr persönliches Umfeld in und mit der SPD-Quickborn aktiv mitgestalten wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Info@spd-Quickborn.de oder sprechen Sie einen unserer Fraktionsmitglieder persönlich an. Wir stehen für ein Gespräch immer gerne zur Verfügung.

Ihre SPD-Quickborn.