SPD Quickborn

Heute 16.02.19

SPD-Pinneberg
15:00 Uhr, Jahresempfang mit Gastrednerin: Serpil Midyatli, ...

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Quickborner SPD-Fraktion wählt Christian Bergmann in den Fraktionsvorstand

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

============================================

Antrag der SPD Quickborn für die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide bringt Klarheit!

Die SPD Quickborn ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Diskussion im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt zu ihrem Antrag für die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide. Die Diskussion zeigte eine große Übereinstimmung zwischen SPD und der CDU im Hinblick auf einen modernen Radschnellweg zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide, zumindest bei der Planung eines Radwegekonzeptes. Mit Erstaunen und Unverständnis nahm die SPD Quickborn allerdings die Haltung der FDP Quickborn zur Kenntnis, die im Rahmen der Ausschussdiskussion kategorisch einen Radschnellweg zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide ablehnte.  (mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
SPD-OV Kontakt

Vorsitzender des SPD Ortsverein: Tom Lenuweit, E-Mail: Tom.Lenuweit@spd-quickborn.de

stellv. Vorsitzender: Julian Huemke, E-Mail: Julian.Huemke@spd-quickborn.de

Kassenwart: Horst Ziri;                  Schriftführerin: Irina Bruns

Beisitzer: Christian Bergmann, Daniel Grosser, Astrid Huemke, Karl-Heinz Marrek, Gerhard Teepe, Daniela Ziri

Vorsitzende der SPD-Fraktion Quickborn: Astrid Huemke, E-Mail: Astrid.Huemke@spd-quickborn.de

Wir freuen uns über jeden Hinweis und jede Anregung für und über unsere politische Arbeit. Auch wenn wir die Anregungen und Hinweise vielleicht nicht sofort oder unmittelbar umsetzen können, sie bleiben Anregungen und Hinweise für unsere kommunalpolitische Arbeit.

Schreiben Sie uns!

Und natürlich freuen wir uns besonders, wenn Sie in der SPD Quickborn aktiv mitarbeiten wollen. Man muss sich bewegen um etwas zu bewegen, in seinem unmittelbaren Umfeld, in seiner Stadt, in der SPD Quickborn – für eine soziale, gerechte, zukunftsorientiert Politik vor Ort!

Aber auch wenn Sie, ob jung oder alt, in der SPD akiv werden wollen, Kontakt halten oder sich regelmäßig über die Politik der SPD informieren wollen, sind Sie herzlich willkommen!

Schreiben Sie uns!

info@spd-quickborn.de

oder wenden Sie sich persönlich an einen unserer Fraktionsmitglieder (siehe File "SPD-Fraktion").

Wir stehen für ein Gespräch immer gerne zur Verfügung!

SPD Quickborn aktuelle Info

Ein schwarzer Tag für Schleswig-Holsteins Arbeitnehmer!

Mit den Stimmen von CDU, FDP und Grünen wurde für Schleswig-Holstein das schlechteste Vergabegesetz in der Bundesrepublik beschlossen. Mit dem Verzicht auf Einhaltung der Tariftreue fördert das neue Gesetz Lohndumping. Dieses Gesetz untergräbt den europaweiten Kampf für die Einhaltung von Arbeitnehmerrechten. "Dieses Gesetz ist eine Schande für unser Bundesland", sagt Thomas Hölck, SPD-MdL

Mehr:https://www.spd-fraktion-sh.de/2019/01/24/ein-schwarzer-tag-fuer-schleswig-holsteins-arbeitnehmer/

SPD - wir schützen die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer!

Wetter in Quickborn
imageimage