SPD Quickborn

Standort: Startseite
Morgen 16.02.19

SPD-Pinneberg
15:00 Uhr, Jahresempfang mit Gastrednerin: Serpil Midyatli, ...

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Quickborner SPD-Fraktion wählt Christian Bergmann in den Fraktionsvorstand

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

============================================

Antrag der SPD Quickborn für die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide bringt Klarheit!

Die SPD Quickborn ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Diskussion im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt zu ihrem Antrag für die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide. Die Diskussion zeigte eine große Übereinstimmung zwischen SPD und der CDU im Hinblick auf einen modernen Radschnellweg zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide, zumindest bei der Planung eines Radwegekonzeptes. Mit Erstaunen und Unverständnis nahm die SPD Quickborn allerdings die Haltung der FDP Quickborn zur Kenntnis, die im Rahmen der Ausschussdiskussion kategorisch einen Radschnellweg zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide ablehnte.  (mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
Quickborner SPD-Fraktion wählt Christian Bergmann

Veröffentlicht am 29.01.2019, 20:29 Uhr     Druckversion

Quickborner SPD-Fraktion wählt Christian Bergmann in den Fraktionsvorstand

Als Nachfolger für den Ende letzten Jahres verstorbenen Wolfgang Tröger, wählte die Quickborner SPD-Fraktion Christian Bergmann (hier: Bild) in den Fraktionsvorstand und setzt damit ihren Erneuerungsprozess auf allen politischen Funktionsebenen fort. Der Theologe und Pflegewirt ist seit der letzten Kommunalwahl Mitglied der SPD-Fraktion und wird zukünftig, gemeinsam mit SPD-Ratsherrn Dirk Rust, die SPD im Finanzausschuss vertreten.  Als Leiter einer Pflegeeinrichtung mit über einhundert Beschäftigten, stärkt Christian Bergmann die fachliche Kompetenz der SPD-Fraktion bei der Gestaltung der sozialen Gerechtigkeit und Chancengleichheit in Quickborn.

Diese Themen, wie auch die komplexen Entscheidungen in Finanzfragen, die unsere Bürgerinnen und Bürger direkt betreffen, sind seine Motivation und Antrieb für die Übernahme von Aufgaben und Verantwortung im kommunalpolitischen Umfeld.

SPD Quickborn aktuelle Info

Ein schwarzer Tag für Schleswig-Holsteins Arbeitnehmer!

Mit den Stimmen von CDU, FDP und Grünen wurde für Schleswig-Holstein das schlechteste Vergabegesetz in der Bundesrepublik beschlossen. Mit dem Verzicht auf Einhaltung der Tariftreue fördert das neue Gesetz Lohndumping. Dieses Gesetz untergräbt den europaweiten Kampf für die Einhaltung von Arbeitnehmerrechten. "Dieses Gesetz ist eine Schande für unser Bundesland", sagt Thomas Hölck, SPD-MdL

Mehr:https://www.spd-fraktion-sh.de/2019/01/24/ein-schwarzer-tag-fuer-schleswig-holsteins-arbeitnehmer/

SPD - wir schützen die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer!

Wetter in Quickborn
imageimage