SPD Quickborn

Standort: Startseite
Morgen 20.03.19

SPD-Quickborn
18:30 Uhr, Vorstandssitzung der SPD Quickborn -Findet in ...

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Quickborner SPD fordert Maßnahmen gegen wilde Plakatierung

Die SPD Quickborn fordert Maßnahmen gegen die zunehmende, ungenehmigte oder nicht vereinbarungsgemäße Plakatierung in der Stadt.

===========================================

Quickborner SPD-Fraktion wählt Christian Bergmann in den Fraktionsvorstand

============================================

Antrag der SPD Quickborn für die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide bringt Klarheit!

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
Modernisierung des Quickborrner Rathausplatzes und des stillgelegten Brunnens

Veröffentlicht am 07.11.2018, 12:37 Uhr     Druckversion

SPD Quickborn beantragt die Modernisierung des Quickborner Rathausplatzes und des stillgelegten Brunnens auf dem Rathausplatz

Für eine Modernisierung des Rathausplatzes und des stillgelegten Brunnens auf dem Rathausplatz beantragt die SPD Quickborn Finanzmittel für den Haushalt 2019.  Die SPD Quickborn ist der Ansicht, dass die bereits diskutierte Sanierung des stillgelegten Brunnens auf dem Rathausplatz nicht isoliert betrachtet werden kann. „Rathausplatz und der Brunnen auf dem Rathausplatz bilden eine Einheit und prägen zusammen ein positives Bild des Rathausplatzes.“ sagt SPD Ratsherr Karl-Heinz Marrek und ergänzt: „Mit einer guten, überzeugenden Planung können wir mit dem Rathausplatz ein kommunikatives Zentrum für alle Quickborner Bürgerinnen und Bürger schaffen, von dem auch eine größere  Ausstrahlungskraft auf den Wochenmarkt ausgehen kann."

Bereits Anfang 2018 hatte die SPD die Verwaltung gebeten, ein Gesamtkonzept für die Modernisierung des Rathausplatzes zu erstellen. Dies ist bisher nicht erfolgt.

Um die Maßnahme „Modernisierung und Sanierung des Rathausplatzes, sowie des Brunnens auf dem Rathausplatz“ nunmehr konkret umzusetzen, beantragt die SPD-Fraktion die Bereitstellung von ausreichenden Finanzmitteln für die Planung eines modernen, attraktiven Rathausplatzes und Rathausbrunnens.

SPD Quickborn aktuelle Info

Europäisches Solidaritätskorps – neues EU-Förderprogramm für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahr

JUGEND für Europa, die Nationale Agentur für die EU-Programme Erasmus+ JUGEND IN AKTION und Europäisches Solidaritätskorps weist auf ein neues EU-Förderprogramm „Europäisches Solidaritätskorps“ hin.  Mit der Förderung von freiwilligem Engagement und praktizierter Europäischer Bürgerschaft setzt das Europäische Solidaritätskorps (ESK) als neues EU-Programm ein deutliches Zeichen für ein solidarisches und soziales Europa. Insgesamt sollen 100.000 junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren bis 2020 von dem neuen  EU-Programm  profitieren.  Das  Europäische Solidaritätskorps  verfügt  über  eine  Mittelausstattung  von  375,6  Mio.  Euro für den Zeitraum 2018 bis 2020.

Mehr zum neuen EU-Förderprogramm „Europäisches Solidaritätskorps“ können Sie unter www.solidaritaetskorps.de erfahren.

SPD - wir bringen EUROPA zusammen!

Wetter in Quickborn
imageimage