SPD Quickborn

Morgen 20.09.18

SPD-Pinneberg
18:30 Uhr, Kreisvorstandssitzung Achtung: Die Sitzung findet ...

SPD-Pinneberg
19:30 Uhr, Treffen des Kreisvorstands mit den ...

Mitmachen macht Spaß
Wetter in Quickborn
Hölck lobt Kontinuität und Erneuerung bei der SPD-Kreistagsfraktion

Veröffentlicht am 01.06.2018, 10:44 Uhr     Druckversion

Die SPD-Kreistagsfraktion hat erneut das sozialdemokratische Urgestein Hans-Helmut (Hannes) Birke aus Elmshorn zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Dazu gratuliert der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf. Hölck wünscht der Fraktion viel Erfolg und verbindet mit seinen Wünschen auch die Hoffnung, dass die erfolgreiche Arbeit der SPD im Kreistag, zum Beispiel bei der Entlastung der Eltern bei den Kita-Gebühren, fortgesetzt werden kann.

Hannes Birke macht im Kreistag schon seit 1974 SPD-Politik. Seit nunmehr 20 Jahren ist er Fraktionsvorsitzender. Zu seinem Stellvertreter wurde Hans-Peter Stahl gewählt. Außerdem ist der Juso-Kreisvorsitzende Jannik Thiel neu im Fraktionsvorstand. „Wir haben jetzt eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Leuten. Der Vorstand steht für Kontinuität und Erneuerung“, so Hölck.

Homepage: Thomas Hoelck, MdL