SPD Quickborn

Standort: Startseite
SPD Quickborn aktuelle Info

A20 - keine seriöse Politik der GRÜNEN!

Erneut hat sich Ernst-Dieter Rossmann (MdB) zum dritten und achten Bauabschnitt der A20 geäußert. „Da helfen jetzt nur viele konstruktive Gespräche, viel Geduld und saubere Planungsarbeiten“, sagt Rossmann und bezeichnet die Forderung der Grünen in Schleswig-Holstein, die Autobahn über Neumünster und Itzehoe nach Brunsbüttel zu führen und dort die Elbe zu untertunneln als „absolut irrwitzig“. „Einmal mehr wissen die Grünen nicht, was sie wollen. Erst sind sie vollkommen gegen die A20, dann sind sie in der Jamaika-Koalition dafür und jetzt propagieren sie mal eben eine neue Trassenführung. Dieser Zickzack-Kurs hat mit seriöser Politik nichts mehr zu tun“, sagt Ernst-Dieter Rossmann.

Und was bedeutet das für Quickborn? Der Querverkehr über Quickborn von der A7 zur A23 und umgekehrt könnte durch die Politik der GRÜNEN in Schleswig-Holstein auf Jahre weiter zunehmen!

SPD - für eine seriöse und zukunftsorientierte Verkehrspolitik in Schleswig-Holstein!

Mitmachen macht Spa├č
B├╝rgerdialog zum Wahlkampfauftakt der SPD-Quickborn

Veröffentlicht am 10.04.2018, 22:47 Uhr     Druckversion

Zum Auftakt des Wahlkampfs zur Kommunalwahl am 06.05.2018 hat die SPD-Quickborn am 07.04.2018 an vier Standorten Quickbornerinnen und Quickborner nach Ihrer Meinung gefragt. Die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch wurde an allen vier Wahlständen (Forum, Wochenmarkt, Ladenzeile am Harksheider Weg, Am Halenberg) rege in Anspruch genommen.

Als Ergebnis der Gespräche erscheinen die folgenden Dinge den Quickbornerinnen und Quickbornern besonders wichtig.

• Sauberkeit im Bereich Hermann-Löns-Straße verbessern
  • Polizeiwache in der Innenstadt notwendig
  • Besserer Lärmschutz bei einen Ausbau der AKN zur S21
  • Nach Ausbau zur S21 darf die Bahnlinie keine Güterverkehrsstrecke werden
  • Besserer Schutz gegen Fluglärm
  • Nachtflugverbot durchsetzen
  • Im Bereich See am Schützenhaus mehr Freizeitmöglichkeiten (Sauberkeit, Laufen, Spielen, Ruhezonen/Bänke)
  • Stadtmarketing verbessern. Privatinitiativen unterstützen
  • Außenstelle der GAP (große oder kleine Müllsammelstelle) verhindern
  • Verkehrssicherheit Torfstraße / Am Freibad Kurve  verbessern (offizieller Übergang, aktive Verkehrsberuhigung)
  • Bahnübergang Feldbehnstraße. Maßnahmen gegen Gedrängel / Ruppigkeiten beim Bahnübergang
  • Mehr Bänke in Quickborn aufstellen (z.B. im Bereich Kieler Straße von der Kirchen Richtung Süden)
  • Temperatur im Schwimmbad anheben

Die SPD-Quickborn wird auch weiterhin im engen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt bleiben. Sollten Sie auch Anregungen oder Ideen für ein besseres Quickborn haben treten Sie mit uns in Verbindung. Wir freuen uns über jede konstruktive Anregung.

Wetter in Quickborn
imageimage