SPD Quickborn

Morgen 24.04.18

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Arbeitnehmerempfang des Kreisverbands mit Dr. ...

Kampagne

Veröffentlicht am 22.05.2016, 12:09 Uhr     Druckversion

Jens-Olaf Nuckel, Ortsvereinsvorsitzender

Folgende Presse-Mitteilung haben wir im Namen der drei Ortsvereine Hemdinge, Ellerau und Quickborn abgegeben:

Wir wollen der Intoleranz, den Vorurteilen, dem Hass und der Hetze starke Stimmen für Vernunft entgegensetzen!

Darum starten wir die Kampagne „Meine Stimme für Vernunft“: mit sachlichen Informationen über die AfD und ihre irren Vorstellungen.

Unsere gemeinsame Erklärung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir alle sehen, dass sich eine gefährliche Stimmung in unserem Land aufbaut. Neue politische Kräfte wollen den Flüchtlingszuzug nutzen für Ausgrenzung, Hass, Hetze – und zunehmend auch Gewalt.

Ihre Feindbilder sind Minderheiten, unter anderem auch Menschen mit Behinderung, Homosexuelle, die freie Presse, demokratische Parteien, der Feminismus – alles, was nicht in ihr Weltbild passt. Die AfD ist die politische Kraft, die diese Stimmung bündelt und befördert. Sie gießt Öl ins Feuer. Die Gefahr ist: Unser Land wird gespalten, der Zusammenhalt in der Gesellschaft ist ernsthaft bedroht

Wir, das sind die drei SPD-Ortsvereine Hemdingen, Ellerau und Quickborn, die gemeinsam in den jeweiligen Orten die Kampagne durchführen.

Wir starten unsere Kampagne in Hemdingen am 21. Juni 2016 ab 08:00 Uhr bis gegen 10:00 Uhr vor der Bäckerei am Steindamm 1.

Weitere Termine in Ellerau und Quickborn folgen.

Hass und Hetze lösen keine Probleme. Einfache Antworten auf die Herausforderung durch den Flüchtlingszuzug gibt es nicht. Das ist harte Arbeit – zum Beispiel für gute und schnelle Integration. Wir machen das! Und wir lassen nicht zu, dass Rechtspopulisten unser Land spalten.

Jens-Olaf Nuckel

SPD-Ortsvereinsvorsitzender