SPD Quickborn

Standort: Startseite
SPD Quickborn aktuelle Info

A20 - keine seriöse Politik der GRÜNEN!

Erneut hat sich Ernst-Dieter Rossmann (MdB) zum dritten und achten Bauabschnitt der A20 geäußert. „Da helfen jetzt nur viele konstruktive Gespräche, viel Geduld und saubere Planungsarbeiten“, sagt Rossmann und bezeichnet die Forderung der Grünen in Schleswig-Holstein, die Autobahn über Neumünster und Itzehoe nach Brunsbüttel zu führen und dort die Elbe zu untertunneln als „absolut irrwitzig“. „Einmal mehr wissen die Grünen nicht, was sie wollen. Erst sind sie vollkommen gegen die A20, dann sind sie in der Jamaika-Koalition dafür und jetzt propagieren sie mal eben eine neue Trassenführung. Dieser Zickzack-Kurs hat mit seriöser Politik nichts mehr zu tun“, sagt Ernst-Dieter Rossmann.

Und was bedeutet das für Quickborn? Der Querverkehr über Quickborn von der A7 zur A23 und umgekehrt könnte durch die Politik der GRÜNEN in Schleswig-Holstein auf Jahre weiter zunehmen!

SPD - für eine seriöse und zukunftsorientierte Verkehrspolitik in Schleswig-Holstein!

 

 

Mitmachen macht Spaß
SPD Quickborn

Die SPD Quickborn trauert um Wolfgang Tröger

Die SPD Quickborn trauert um Wolfgang Tröger. Seit 2008 war Wolfgang Mitglied in der Quickborner SPD-Fraktion und seit der Kommunalwahl 2013 gewähltes Mitglied in der Ratsversammlung. Wolfgang war bis zu seinem Tode Mitglied in der Quickborner Ratsversammlung und Mitglied in verschiedenen Fachausschüssen. Als Vorsitzender des Finanzausschusses, sorgte er mit seinen klaren politischen Vorstellungen nicht nur für Ausgabendisziplin sondern warb auch für notwendige Investitionen, insbesondere im Bildungs- und Sozialbereich sowie in die Infrastruktur der Stadt Quickborn. In der SPD-Fraktion war Wolfgang der ruhende Pol, ohne das er die sachliche Diskussion scheute. Mit dieser Sachlichkeit im politischen Meinungsstreit erwarb er große Anerkennung und Wertschätzung nicht nur in der SPD-Fraktion sondern auch in den politischen Gremien der Stadt Quickborn. Seine "stille" Leidenschaft war aber der Naturschutz und der Schutz der Umwelt. Es war eine seiner Triebfedern aktiv in der Kommunalpolitik, in der SPD Quickborn mitzuarbeiten. "Ich möchte mithelfen, unsere Stadt zum Wohle ihrer Bürger umweltverträglich weiter zu entwickeln und zu gestalten. Eine möglichst heile Umwelt an unsere Kinder weiterzugeben zu können, ist mein Bestreben".

Wolfgang hat vieles in Quickborn bewegt und mitgestaltet. Es gäbe für ihn noch einiges zu tun, aber seine Zeit ist abgelaufen.

Am 22.11.2018 ist Wolfgang Tröger verstorben. Die SPD Quickborn wird ihn vermissen!

==============================

 

Die Fraktion der SPD Quickborn diskutiert den Haushaltsentwurf 2019 und die politischen Ziele für das Jahr 2019 in einer Klausur

 

Die Fraktion der SPD Quickborn zog sich an einem Wochenende zu einer Klausur zurück, um intensiv den Haushaltsentwurf 2019 und die politischen Ziele für das Jahr 2019 zu diskutieren. Auf der Grundlage des Wahlprogrammes und des politischen Maßstabes einer klaren Linie für Quickborn, wurden die Eckpunkte für eine Zustimmung zum Haushalt und Schwerpunkte der Investitionsmaßnahmen u.a. im Bildungsbereich, der kommunale Infrastruktur (Wohnungsbau, Verkehr, digitale Vernetzung) sowie im sozialen Bereich festgelegt. 
..mehr..

 

 


..mehr..

 

Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 15.11.2018, 15:10 Uhr (262 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Dem SPD-Antrag zur Sanierung und Modernisierung des Quickborner  Rathausbrunnens wurde zugestimmt!

 

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 12.11.2018, 12:17 Uhr (1435 mal gelesen)
[Allgemein]
Verbesserung der Qualität der Arbeit in den Kitas, Stabilisierung der Elternbeiträge, lebenspraktische Hilfen im Alltag verbessern, Spieliothek finanziell absichern

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 07.11.2018, 12:37 Uhr (316 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD Quickborn beantragt die Modernisierung des Quickborner Rathausplatzes und des stillgelegten Brunnens auf dem Rathausplatz

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 04.11.2018, 12:39 Uhr (1454 mal gelesen)
[Allgemein]
Zur heutigen (01.11.2018) Pressekonferenz von Schleswig-Holstein Netz und ARGE Netz zur

ENKO-Plattform erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Thomas Hölck:

 

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 07.09.2018, 16:45 Uhr (749 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD Quickborn fragt nach dem Stand der Planung und Förderungsanträge die Feuerwache in Quickborn-Heide (Aussenstelle der Quickborner Feuerwache)

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 24.08.2018, 15:59 Uhr (1043 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die vorgesehenen Beratungen für ein umfassendes Radwegekonzept dürfen nach Auffassung der SPD Quickborn den Bau eines Radschnellweges von Quickborn-Heide ins Quickborner Zentrum nicht weiter verzögern!

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 21.08.2018, 19:54 Uhr (641 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nach Ansicht der SPD Quickborn dauert die Planung und die Ausschreibung für die Errichtung eines Parkhauses am AKN-Bahnhof Quickborn Süd zu lange!

In einer Anfrage an die Stadtverwaltung, bittet die SPD um eine Stellungnahme.

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 17.07.2018, 14:57 Uhr (964 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am 25. Juni wählte die Ratsversammlung die neuen Mitglieder für die Fachausschüsse und Gremien. Den Vorsitz im wichtigen „Hauptausschuss“ hat erstmalig die SPD übernommen. Bisher wurde diese Position  immer von der CDU besetzt.

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 20.06.2018, 12:10 Uhr (1093 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Freibad Öffnungszeiten – Kritik der Quickborn FDP ist völlig überzogen!

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 06.06.2018, 17:43 Uhr (1063 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die Quickborner SPD-Fraktion hat erneut Astrid Huemke zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Wolfgang Tröger, der weiterhin das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ausüben wird. Neu im dreiköpfigen Fraktionsvorstand ist der 18-jährige Tom-Phillipp Lenuweit.

 

99752 Aufrufe seit Juli 2007        
 
Wetter in Quickborn
Mitmachen
image
Link
imageimage