Willkommen bei der SPD-Quickborn

ES WAR LANDTAGS-WAHLKAMPF.....................auch in Quickborn

Natürlich waren wir als SPD-Quickborn auch an diesem Wahlkampf in der Innenstadt und am Harksheider Weg vertreten.

Auch unsere Minister waren in Quickborn vor Ort. Unsere Sozialministerin Kristin Alheit hat unseren Stand am Harksheider Weg besucht und mit Quickbornern diskutiert.

                          

Insbesondere das Thema der KiTa-Gebühren stand dabei im Vordergrund, Kristin Alheit konnte den Standpunkt der SPD ausführlich erläutern.Auch nach der Wahl werden wir im Land und in Quickborn dieses Thema auf der Tagesordnung halten.

                          

Wir danken allen Quickbornerinnen und Quickborner die zur Wahl gegangen sind

und besonders diejenigen, die die SPD und ihren Kandidaten gewählt haben.

Jens-Olaf Nuckel

SPD-Ortsvereinsvorsitzender

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 24.06.2017, 20:15 Uhr (124 mal gelesen)
[Wohnen]
Für die vielen Schleswig-Holsteiner mit kleinen und mittleren Einkommen wird die angestrebte Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen sicherlich noch ein Drama werden, vermutet der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 13.06.2017, 23:29 Uhr (921 mal gelesen)
[Wohnen]
Wohnungsnot lässt sich nur durch sozialen Wohnungsbau bekämpfen – das war der Tenor beim Besuch des Kreis Pinneberger SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Ernst Dieter Rossmann auf dem Schäferhof in Appen. Die von der Diakonie betriebene Einrichtung kümmert sich mit zurzeit 52 Heimplätzen um Menschen, die von Wohnungslosigkeit betroffen sind.

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 13.01.2017, 19:07 Uhr (775 mal gelesen)
[Bundespolitik]
„Trump und die USA – wohin geht die Welt?“

Am 20. Januar wird der neue US-Präsident Donald Trump in sein Amt eingeführt. Grund genug für den Kreis Pinneberger SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Ernst Dieter Rossmann und die Quickborner Sozialdemokraten, sich mit den möglichen Auswirkungen des Amtswechsels auf die deutsch-amerikanischen Beziehungen und die Weltpolitik auseinanderzusetzen.

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 07.12.2016, 22:23 Uhr (957 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Spürbare Entlastung für Eltern im Bereich Gebühren durch Senkung der Sozialstaffel für das Jahr 2017/2018 durch den Kreis Pinneberg.

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 22.05.2016, 12:09 Uhr (1452 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Folgende Presse-Mitteilung haben wir im Namen der drei Ortsvereine Hemdinge, Ellerau und Quickborn abgegeben:

Wir wollen der Intoleranz, den Vorurteilen, dem Hass und der Hetze starke Stimmen für Vernunft entgegensetzen!

Darum starten wir die Kampagne „Meine Stimme für Vernunft“: mit sachlichen Informationen über die AfD und ihre irren Vorstellungen.

Unsere gemeinsame Erklärung:
 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 04.04.2016, 19:05 Uhr (1667 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Sitzung Ausschuss für Kommunale Dienstleistung (AKD)

 (Karl-Heinz Marrek, SPD, Mitglied der Quickborner Ratsversammlung)

 

„SPD Quickborn fordert besseres Raumklima im Schulzenrum Süd“ 

Die von der CDU und den Grüne gegen die SPD Quickborn durchgesetzte Billigvariante für die Be- und Entlüftung der Klassenräume im Schulzentrum Süd erfüllt nicht die geltenden Vorschriften. Dumm gelaufen, wieder einmal muß neu geplant werden und der Ausschuss neu entscheiden. Schon bei der Beratung im Sommer 2015 hatten die
 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 09.03.2016, 18:33 Uhr (1988 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Durch Familie Tölle wurde unsere Fraktionsvorsitzende Astrid Huemke angeschrieben und um eine Stellungnahme zu dem Thema Krippen- und KiTa-Plätze gebeten.

Anbei die Stellungnahme von Astrid Huemke. Familie Tölle war sehr zufrieden mit der Antwort und empfahl eine Veröffentlichung.

Dem Ansinnen folgen wir hiermit.

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 28.02.2016, 14:39 Uhr (1856 mal gelesen)
[Allgemein]
Handelsabkommen mit Kanada wird teilweise nachverhandelt.

Das EU-Kanada-Handelsabkommen CETA ist weitgehend ausverhandelt, es wurde nur noch an Formulierungen gearbeitet. Ausgelöst durch die Debatte um das geplante Handelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA werden auch für CETA Nachverhandlungen geführt. 

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 25.02.2016, 18:44 Uhr (2056 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am 11. Februar haben sich Bürgermeister Thomas Köppl und die FPD-Kandidatin für das Quickborner Bürgermeisteramt im Rahmen einer öffentlichen Mitgliederversammlung der SPD Quickborn den Fragen der Quickborner Bürgerinnen und Bürger gestellt.  Wir geben hier eine Zusammenfassung der Kandidatenvorstellung und der Antworten auf die dann gestellten Fragen.

Von links: Bgm. Thomas Köppl, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jens-Olaf Nuckel, Annabell Krämer

Foto: Folko Damm

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 11.10.2015, 11:53 Uhr (1945 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Alle neuen Mitglieder wurden einstimmig in Ihre Positionen gewählt bzw. bestätigt.

Neu hinzugekommen sind Tom Lenuweit (16) und Burak Caliskan (28).

 

82850 Aufrufe seit Juli 2007        
 
Für Sie im Bundestag


 

Europa mit Ulrike Rodust
Mitmachen macht Spaß