Kandidaten Wahlkreis 101

Unsere Kandidaten im Wahlkreis 101:

Für die Straßen: Am Brahm, Am Butterberg, Am Park, Am Teich, Bauerweg, Birkenweg, Dorfstraße 177-196, Eichenallee, Eichenweg, Fasanenstieg, Hasentwiete, Heidgrabener Weg, Hofweg, Holstendorf, Im Wiesengrund, Im Winkel, Kurzenmoorer Chaussee, Liether Ring, Lindenallee, Lindentwiete, Roggenkamp, Sandweg, Schattenskamp, Sommers Weg, Spargelkoppel, Utweg und Waldweg

Zur Kommunalwahl 2018 treten für die SPD Klein Nordende im Wahlkreis 101 an:

Werner Umlauf

69 Jahre, Rentner, verheiratet, 2 Kinder
Anschrift: Sandkoppel 2 - Telefon: 0 41 21/94 721
„Seit 2003 bin ich Gemeindevertreter in Klein Nordende, und derzeit arbeite ich im Finanzausschuss, im Wegeausschuss und im Umweltausschuss mit. Sichere Schulwege, transparente Verkehrsregelungen und wirksame Verkehrsberuhigung - dafür möchte ich mich im Wegeausschuss auch weiterhin einsetzen.
Sicherheit im Straßenverkehr hat oberste Priorität, das gilt vor allem für die 'schwächeren' Verkehrsteilnehmer: Schulkinder, Senioren und Radfahrer.
Klare Luft, grüne Wiesen und sauberes Wasser - darum geht es vordergründig im Umweltausschuss, aber auch um viele Dinge, die man nicht sieht: um Schadstoffe im Boden, Lärmemissionen, Maßnahmen gegen den Klimawandel und vieles mehr
möchte ich mich kümmern.“

Eva-Manuela Kühnel

47 Jahre, Fachärztin für Arbeitsmedizin, getrennt lebend, 2 Kinder
Anschrift: Heidgrabener Weg 10 b
mail: eva-manuela.kuehnel@gmx.de
„Ich kandidiere erstmalig für die SPD Klein Nordende. Vielfach habe ich mich in den letzten Jahren in der Gemeinde eingebracht, so war ich Gründungsmitglied der Bürgerinitiative Auenland und des Bürgerforums, wo ich die Arbeitsgruppe Bauen&Wohnen mit moderieren konnte.
Viele Jahre war ich Elternvertreterin an der Grundschule und arbeitete im Schulelternbeirat mit.
Meine Schwerpunkte möchte ich im Bereich Bauen und Planen setzen, auch Umwelt und Finanzen sind mir wichtig.
Durch die Betreuung meiner 89jährigen Mutter sind mir außerden die besonderen
Bedürfnisse älterer Menschen gegenwärtig. Deshalb möchte ich hier einen
weiteren Schwerpunkt setzen.“

Norbert Spieß

66 Jahre, Rektor im Ruhestand, verheiratet, 2 Kinder
Anschrift: Auenland 17 - Telefon: 0 41 21/578 35 88
„Ich kandidiere zum ersten Mal in Klein Nordende. Ich war viele Jahre Bürgerliches Mitglied und Gemeindevertreter in Horst(Holstein) und dort im Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss und Amtsausschuss
tätig.
Nach meiner Pensionierung vor einigen Jahren bin ich ins Auenland gezogen und möchte mich auch hier in Klein Nordende engagieren, damit unser Dorf so liebenswert und lebendig bleibt, wie ich es kennen gelernt habe.“

 

Morgen 19.06.18

SPD-Pinneberg
20:00 Uhr, RESPEKT statt Rassismus - Was wir gegen rechtes ...

Wetter in Klein Nordende
Webmaster
...aus der Partei