Widmung des Sitzungssaal in SPD-Kreisgeschäftsstelle Pinneberg

Veröffentlicht am 20.02.2019, 20:03 Uhr     Druckversion

Am 19.2. wurde der Sitzungsraum in der Kreisgeschäftsstelle nach Annemarie Renger gewidmet.  

Maybrit Venzke, Urenkelin von Walter Damm und Mitglied der SPD-Appen und Mitglied des Kreisvorstands, hielt die Laudatio und würdigte das Leben und Arbeiten der Annemarie Renger als erste Bundestagspräsidentin in einer Zeit in der das Thema Frauenquote und Frauen in Führungspositionen überhaupt noch nicht an der Tagesordnung waren. Annemarie Renger wohnte damals in der Friedrich-Ebert-Straße 34, wo jetzt die Kreisgeschäftsstelle ist. Bei guten Gesprächen und einem kleinen Umtrunk war es ein gelungener und gut besuchter Abend.

Homepage: SPD-Pinneberg


Wetter in Klein Nordende
...aus der Partei
Webmaster