Carina Engel

CARINA ENGEL

Geburtsjahr: 1981

Beruf/Stand: Justizangestellte (derzeit in Elternzeit)

Adresse: Eichengrund 5

Telefon: 0176 72264195

Mail: Carina.Engel@spd-holm.de

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im vergangenen Jahr bin ich aus privaten und beruflichen Gründen mit meiner 11-jährigen Tochter nach Holm gezogen. Inzwischen habe ich eine weitere Tochter geboren. Ich betrachte den Ort mit den Augen einer berufstätigen Mutter und habe die Bedürfnisse einer Familie mit Kindern unterschiedlichen Alters im Blick. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf waren mir schon in meiner alten Heimat Oberfranken wichtig. Dort habe ich dieses Thema  im ver.di Frauenrat und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) sowie als Betriebsrätin bearbeitet und war an der Entwicklung von Lösungen beteiligt.

Kostengünstige Kinderbetreuung und ausreichend Betreuungsplätze für Kinder aller Altersgruppen, Betreuungszeiten, welche auch der Berufstätigkeit von nach Hamburg pendelnden Eltern oder Schichtarbeitern entgegen kommt, gut getakteter öffentlicher Nahverkehr, ein breites Schulangebot, Ferienprogramme, schöne Spielplätze und sichere und barrierearme Verkehrswege sind hier nur einige Punkte, die mir für meine neue Heimat und das Zuhause meiner Familie wichtig sind.                                          
Ich möchte mich mit der SPD gerne für diese Themen in der Gemeinde einsetzen und werbe daher für Ihr Vertrauen bei der Wahl.

Carina Engel

 

Morgen 20.09.18

SPD-Pinneberg
18:30 Uhr, Kreisvorstandssitzung Achtung: Die Sitzung findet ...

SPD-Pinneberg
19:30 Uhr, Treffen des Kreisvorstands mit den ...

Für uns im Bundestag

Für uns im Landtag: Thomas Hölck

Mitmachen!

Danke für Ihr Interesse. Sie sind Besucher/In:

Besucherzaehler