Andrea Perkampus

ANDREA PERKAMPUS

Geburtsjahr: 1966

Beruf/Stand: Erzieherin

Adresse: Lehmweg 100

Telefon: 0174 3426280

Mail: Andrea.Perkampus@spd-holm.de

 

Liebe Holmerinnen und Holmer,

ich lebe seit 2002 in Holm und hatte am Anfang so meine Bedenken, denn ich bin aus Berlin. Aber schnell wurde ich, auch dank meines Mannes, heimisch. Ich fühle mich wohl in Holm und auch gut aufgenommen. Um dies aber auch anderen Menschen zu ermöglichen, ist es wichtig, bezahlbare Wohnungen zu bauen, damit auch junge Menschen die Möglichkeit haben, hier zu bleiben. Wir haben eine gute Infrastruktur, eine gute Anbindung an Hamburg, 2 Kitas, eine Schule, ein breit gefächertes Sportangebot, es lohnt sich, hier zu wohnen.

Mir liegen vor allem die Kinder am Herzen. Ich bin seit 30 Jahren Erzieherin und das immer noch gerne. Auch eine Zeit lang hier im Arche Noah Kindergarten; so möchte ich mich in Zukunft um die Belange der Schule und Kindergärten kümmern. Kitaplätze müssen in ausreichender Anzahl vorhanden sein und gebührenfrei werden. Frühkindliche Bildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf werden in Zukunft immer wichtiger. Das schließt auch unsere Schule mit ein. Hier müssen wir gewährleisten, dass Schüler eine gute Ausstattung vorfinden und dass es auch weiterhin eine gute Nachmittagsbetreuung gibt. Dafür stehe ich ein.

Andrea Perkampus

 

Für uns im Bundestag

Für uns im Landtag: Thomas Hölck

Mitmachen!

Danke für Ihr Interesse. Sie sind Besucher/In:

Besucherzaehler