Standort: → Jusos HolmMitteilungenApril 2015
Demnächst:

29.06.2017
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

Jusos in Holm auf Facebook

SPD-Holm für Ihr Smartphone

Danke für Ihr Interesse. Sie sind Besucher/In:

April 2015

Jusos aus Holm und Wedel jetzt zusammen !

Aus zwei mach eins! Seit 2013 bestanden sowohl in Holm als auch in Wedel zwei eigenständige Juso Orts-AGs, eine sprunghafte Mitgliederentwicklung hatte in Holm 2013 die Gründung einer eigenen Orts-AG ermöglicht. Am Donnerstag, den 23. April haben sich die Jusos Holm und die Jusos Wedel wiedervereinigt. Zustande kam dies, da sich in beiden Orten die Mitgliederstruktur gewandelt hatte und die Juso-Arbeit, so stellten die Jusos fest, in einer größeren Gruppe sowieso mehr Spaß mache. So wurden Donnerstag eine neue gemeinsame Satzung und ein gemeinsamer Vorstand gewählt, was die Wiedervereinigung vollendete. Zuvor hatten beide Orts-AGs separat auf Mitgliederversammlungen für eine Wiedervereinigung gestimmt. Neuer Vorsitzender ist der bisherige Holmer Juso-Vorsitzende Maximilian Krause. Seine beiden Stellvertreter sind Dominique Haas, bisher Vorsitzender der Jusos Wedel, und Jaqueline Dresler, wiederrum aus Holm. Der Wedeler Noam Hipler komplettiert den Vorstand als Kassenwart. Als Gäste waren Nele Lindenau, Juso-Kreisvorsitzende und Dietmar Voswinkel, Vorsitzender der SPD-Holm anwesend.

Die Jusos Holm-Wedel werden sich bei Treffen ab sofort sowohl mit Bundes- und Landespolitik, als auch mit der Kommunalpolitik von Holm und Wedel auseinandersetzen. Der Wunsch nach Mitgestaltung der aktuellen Politik war und ist ein Markenkern der Jusos und werde ein ganz wichtiger Aspekt der Juso-„Arbeit“ sein. Dabei solle und dürfe der Spaß aber nicht zu kurz kommen – das politische Engagement ist schließlich für alle ein Hobby! Wer Interesse hat mitzumachen ist herzlich eingeladen, ein „Reinschnuppern“ ist auch ohne feste Mitgliedschaft möglich! Die Kontaktaufnahme kann sowohl über die neue und öffentliche Facebookseite erfolgen, als auch direkt über eines der Mitglieder.

Mitglied werden!