Standort: → Jusos HolmMitteilungenAugust 2013
Heute 27.04.17

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Bürgergespräch mit Ministerpräsident Torsten ...

Morgen 28.04.17

SPD-Pinneberg
17:30 Uhr, Achtung: Geänderte Uhrzeit 17.30 Uhr. "Industrie ...

Jusos in Holm auf Facebook

SPD-Holm für Ihr Smartphone

Danke für Ihr Interesse. Sie sind Besucher/In:

August 2013

Jusos in Holm wieder aktiv

Am Donnerstag, den 29.08.2013, haben sich im Haus der Gemeinde in Holm fünf Jungsozialisten/innen der SPD Holm getroffen und die Juso-Orts-AG Holm wieder ins Leben gerufen. Im Beisein des Ortsvereinsvorsitzenden Dietmar Voswinkel wählten die fünf Maximilian Krause zu ihrem Vorsitzenden, Angelina Karst zu ihrer stellvertretenden Vorsitzenden und Michelle Jenßen zu ihrer Schatzmeisterin.

Die fünf sind alle im Laufe des diesen Frühjahres in die SPD eingetreten. Sie interessieren sich für Politik und haben den Wunsch zur politischen Mitgestaltung ihrer Heimat und ihrer Zukunft. Neben den familiären Kontakten, die die meisten zur SPD haben, waren vor allem das stärkere jugendpolitische Engagement , die Offenheit und Aufgeschlossenheit der Partei und der 150 Jahre alte Anspruch, niemals zufrieden zu sein, sondern permanent nach Verbesserung zu streben, Gründe in die SPD einzutreten. „Stillstand ist Rückschritt. Wir müssen in Bewegung bleiben und aktiv mitgestalten“, meinte der frischgebackene AG-Vorsitzende Maximilian Krause auf die Frage was sein Motiv sei.

Ihre wichtigsten Themen sehen die Jusos Holm in der Verbesserung der politischen Information an den Schulen und der Problematik, dass viele Menschen, insbesondere junge Leute während einer Ausbildung oder eines Studiums, sich das Wohnen in Holm nicht leisten können, auch wenn sie gerne in Holm wohnen würden.

Mitglied werden!