Standort: Startseite
Demnächst:

27.01.2017
SPD-NET-SH

Ordentlicher Landesparteitag und Landeswahlkonfere...

Jusos in Holm auf Facebook

SPD-Holm für Ihr Smartphone

Danke für Ihr Interesse. Sie sind Besucher/In:

Die FDP ist die Partei der sozialen Eiseskälte

Veröffentlicht am 30.03.2012, 19:40 Uhr     Druckversion

Thomas Hlck, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender, zur Schlecker-SituationThomas Hlck:
Die FDP ist die Partei der sozialen Eisesklte

Es ist emprend, dass die FDP die Grndung einer Auffanggesellschaft fr die Schleckerbeschftigen verhindert hat, erklrt der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Thomas Hlck. Die FDP ist und bleibt die Partei der sozialen Eisesklte, so Thomas Hlck. Bei der Grndung der Transfergesellschaft ging es nicht um bares Geld, sondern zunchst nur um Brgschaften der Lnder. Die Behauptung der FDP-Vertreter, es gbe ja genug offene Stellen, ist zynisch. Schlecker hat gerade in den lndlichen Rumen viele Filialen betrieben. Die Beschftigten, berwiegend Frauen, werden auf dem Lande kaum ein offenes Stellenangebot vorfinden. Die Haltung der FDP erschwert zudem die Rettung des insolventen Unternehmens. Durch die etwa 10.000 Kndigungen, die nun vom Insolvenzverwalter verschickt werden, ist mit einer Welle von berechtigten Kndigungsschutzklagen und Abfindungen zu rechnen. Dadurch wird eine Sanierung des insolventen Unternehmens in Frage gestellt. Dank der kompromisslosen Haltung der FDP geraten alle Arbeitspltze in Gefahr. Die vielen Arbeitnehmerinnen bei Schlecker sind Opfer einer vom politischen Aussterben bedrohten Partei geworden, und die Ministerprsidenten der CDU und CSU haben vor der FDP gekuscht, urteilt der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Hlck und fgt noch an: Altkanzler Helmut Schmidt hatte schon 1967 recht: die FDP ist berflssig!

Homepage: SPD-Pinneberg