Berichte und Informationen zu aktuellen Themen

Bereits am 26.06.18 nahm unsere Fraktion an einer Informationsveranstaltung in Kellinghusen teil, auf der die Planungen für einen Bürgerbus vorgestellt und konkretisiert wurden. In den folgenden Monaten wurde innerhalb der SPD-Fraktion diskutiert, ob und wenn ja wie ein solches Vorhaben auch für Brande-Hörnerkirchen oder die 4 Gemeinden im Amtsbezirk Hörnerkirchen umgesetzt werden könnte. Auf Initiative unseres stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Vorsitzenden des Sozialausschusses Reinhart Reiner wurde das Thema Bürgerbus dann auf die Tagesordnung einer Sitzung des Sozialausschusses am 21.11.18 genommen. Es folgte eine erste Informationsveranstaltung der Agentur „Landmobil“, in der das Konzept und das mögliche weitere Vorgehen vorgestellt wurde. Schnell wurde deutlich, dass ein Bürgerbus grundsätzlich realisierbar ist und auch der Bedarf seitens der Bevölkerung durchaus vorhanden ist, was erste Reaktionen zeigen. Zwischenzeitlich wurde das Thema auf Amtsebene mit den Bürgermeistern diskutiert, nach aktuellem Stand sind die Gemeinden Brande-Hörnerkirchen und Bokel sehr an einem Bürgerbus interessiert. Die SPD-Fraktion wird das Projekt weiter gestalten und voranbringen.

Heute 16.02.19

SPD-Pinneberg
15:00 Uhr, Jahresempfang mit Gastrednerin: Serpil Midyatli, ...

Demnächst:

23.02.2019
SPD-Pinneberg

18:00 Uhr, OV Heist und OV Moorrege - Grünkohlessen mit ...