Weltkindertag 2017

Großes Fest zum Weltkindertag in Höki
Viel Spaß für Jung und Alt beim 20. SPD-Aktionstag auf dem Marktplatz in Höki

Ob es an den Flyer, der an die Haushalte in Brande-Hörnerkirchen verteilt wurden, gelegen hat, der für den guten Besuch des 20. SPD-Aktionstages zum Weltkindertag gesorgt hat, darüber kann man nur spekulieren. Die Freude über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher war bei allen Beteiligten groß. Unterstützt wurden die Sozialdemokraten von Brande-Hörnerkirchen und Westerhorn bei der Durchführung der Veranstaltung durch die Jugendfeuerwehr, der DLRG, der Teestube und Thomas Tegelhütter. Hierfür bedanken wir uns bei allen Beteiligten. Für viel Spaß und gute Laune auf dem Marktplatz sorgten zahlreiche Spiele, wie die Süßigkeiten-Wurfmaschine, eine Hüpfburg, das Kistenstapeln, das Bobby Car-Rennen, Wasserspiele, Torwandschießen, Wurf- und Geschicklichkeitsspiele und vieles mehr. Der Renner dieses Jahr war ein alter Trecker mit Anhänger. Viele große und kleine Fahrgäste nutzten die kleinen Touren an frischer Luft durch den Ort. Wen der kleine Hunger überfiel oder wer durstig war, konnte bei selbstgebackenen Kuchen oder Waffeln, alkoholfreien Getränken und Kaffee wieder Kräfte sammeln. Auch wurde wieder eine Tombola angeboten. Wir bedanken uns bei der Volksbank und der Firma Kunrath für die Spenden zur Tombola.

                      

Der Knüller dieses Jahr: Mit dem alten Trecker und Anhänger wurden kleine Touren durch Hörnerkirchen gemacht.

Den Erlös aus dem Getränke- und Kuchenverkauf sowie aus dem Losverkauf der Tombola wird dieses Jahr der Teestube gespendet. Die Scheckübergabe fand am 28.11.2017 statt.

Demnächst:

24.06.2018
SPD-Pinneberg

11:00 Uhr, Ortsverein Ellerbek: SPD-Radtour durch die ...

28.06.2018
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...