Willkommen bei der SPD in Brande-Hörnerkirchen

In diesem Bereich informieren wir über wichtige Termine und Veranstaltungen

*** Am 14.06.18 konstituierte sich die neu gewählte Gemeindevertretung ***

Neben der Wahl des Bürgermeisters und der Stellvertreter stand auch die Besetzung der Ausschüsse und die Einführung der neu gewählten Mitglieder der Gemeindevertretung und bürgerlichen Mitglieder auf dem Programm. Bis zu diesem Zeitpunkt war die bisherige Gemeindevertretung geschäftsführend im Amt. Die SPD hat in der neu gewählten Gemeindevertretung 5 Sitze : Werner Harms (Vorsitzender), Sybille Buchner, Reinhart Reiner, Mario Schaller und Tobias Meßinger.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurden auch die Genossen Ulrich Konkel und Frithjof Schmidt verabschiedet, die auf eigenen Wunsch aus der aktiven Gemeindepolitik ausscheiden und der neu gewählten Gemeindevertretung nicht mehr angehören. Der wiedergewählt Bürgermeister bedankte sich bei beiden für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die soeben ins Amt eingeführte neu gewählten Mitglieder der Gemeindevertretung.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 01.06.2018, 10:44 Uhr (808 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Kreistagsfraktion hat erneut das sozialdemokratische Urgestein Hans-Helmut (Hannes) Birke aus Elmshorn zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 29.05.2018, 16:58 Uhr (682 mal gelesen)
[Umwelt]
Ich hatte im April 2018 die Landesregierung  nach der Einhaltung der Flugbetriebsregeln am Flugplatz Uetersen-Heist und nach den Partikelemissionen des Heizkraftwerks Wedel gefragt.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 30.04.2018, 10:53 Uhr (1472 mal gelesen)
[Umwelt]

Mit harscher Kritik hat der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf auf die Antwort des Energie- und Umweltministeriums auf eine Kleine Anfrage reagiert. Hölck hatte erneut Fragen zu den von vielen Anwohnern des Wedeler Elbhochufers beklagten Partikelemissionen des Heizkraftwerks Wedel gestellt.

295725 Aufrufe seit Februar 2007
Demnächst:

24.06.2018
SPD-Pinneberg

11:00 Uhr, Ortsverein Ellerbek: SPD-Radtour durch die ...

28.06.2018
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...