SPD-Barmstedt:

Morgen 22.09.20

SPD-Barmstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

Demnächst:

23.09.2020
SPD-Barmstedt

19:30 Uhr, Fraktionssitzung - Achtung: Termin von ...

SPD Bilder auf Flickr

SPD auf Flickr

SPD Barmstedt auf facebook

Stühlerücken im SPD-Fraktionsvorstand

Veröffentlicht am 22.02.2015, 19:22 Uhr     Druckversion

Im Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion wird es zwei „neue" Gesichter geben. Auf Vorschlag des Fraktionsvorstandes wurden Elke Schreiber und Helmut Jahnke einstimmig von der Fraktion in den Vorstand gewählt.

Elke Schreiber wird die Funktion der Fraktionsgeschäftsführerin übernehmen. Für den SPD-Fraktionsvorsitzenden Hannes Birke wird damit dieses Amt mit einem politisch erfahrenen und mit hoher organisatorischer Sachkompetenz ausgestatteten Fraktionsmitglied besetzt.

Der langjährige Fraktionsgeschäftsführer Thorsten Fischer hatte aus persönlichen Gründen das Amt zur Verfügung gestellt. Birke bedauerte diesen Schritt von Thorsten Fischer, der – so Birke weiter - mit hohem persönlichen Einsatz und zuverlässigem Engagement dieses Amt über 6 Jahre wahrgenommen hatte.

Neu wurde neben Elke Schreiber auch Helmut Jahnke aus Halstenbek in den Fraktionsvorstand gewählt. Helmut Jahnke gehört seit vielen Jahren zu den profiliertesten SPD Kreispolitikern. Insbesondere in der Wirtschafts-, Regional- und Verkehrspolitik gilt Helmut Jahnke als ausgewiesener Experte auf Kreisebene. Diese Kompetenz soll – so begründete Birke den Personalvorschlag - stärker in die Arbeit des Fraktionsvorstand eingebracht werden.

Homepage: SPD-Pinneberg