SPD-Barmstedt:

Der Walter-Damm-Preis 2012 geht nach Uetersen!

Veröffentlicht am 16.11.2012, 17:50 Uhr     Druckversion

Jury entscheidet sich einstimmig für das Freiwilligenforum Uetersen

Den diesjährigen Walter-Damm-Preis wird Ministerpräsident Torsten Albig am 25. November an Vertreter des Freiwilligenforums Uetersen überreichen können, so teilt es der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Hölck mit. Die Jury habe diese Entscheidung am Donnerstag einstimmig getroffen. “Füreinander miteinander - dieses Motto wirkt so einfach und steht doch für eine ganz besondere ehrenamtliche Leistung “, so Hölck.

Seit Oktober 2005 leisten Freiwillige in Uetersen Dienste am Mitmenschen. Von Hausaufgabenhilfe bis Seniorenbetreuung, von Behördengängen bis zu ganz praktischen Hilfen beim Umzug - das Freiwilligenforum ist aus Uetersen und Umgebung nicht mehr weg zu denken. “Insgesamt leisten die Uetersener Freiwilligen mehrere tausend Stunden ehrenamtliche Arbeit pro Jahr. Davor ziehen wir unseren Hut!“ so Hölck anerkennend.

Der Walter-Damm-Preis wird jährlich für herausragendes soziales Engagement verliehen. Die diesjährige Ehrung findet am 25.11. ab 11 Uhr im Appener Bürgerhaus statt.

Mehr Informationen zum Preisträger finden Sie hier!

Homepage: SPD-Pinneberg