SPD-Ortsverein Barmstedt

Willkommen im SPD-OV Barmstedt

Liebe Barmstedterinnen und Barmstedter,

es sind besondere Zeiten, in denen uns bewusst wird, wie wichtig die Gemeinschaft und die Solidarität jedes einzelnen ist, in denen es gleichermaßen um die Erhaltung der Gesundheit und um die wirtschaftliche Existenzgrundlage von uns Bürgern geht.

In dieser Zeit ist es wichtig, nicht nur an sein persönliches Umfeld zu denken, sondern auch an die Menschen, die alleine sind, die eingeschränkt sind, die Hilfe und besonderen Schutz bedürfen, die unverschuldet in finanzielle Notlagen geraten, weil sie nicht arbeiten dürfen.

Niemand weiß, wie sich die Pandemie weiterentwickelt, wann sie „vorbei“ ist oder wie unsere Welt dann aussieht. Aber es ist schon jetzt zu sehen, dass ein soziales Zusammenrücken, eine solidarische Gesellschaft, das Teilen wieder stärker in den Mittelpunkt rücken muss, damit wir gemeinsam die vor uns liegenden Herausforderungen meistern können.

In Barmstedt gibt es viele tolle Initiativen, um den Menschen zu helfen. Wir bedanken uns bei allen, die tatkräftig anpacken, die für andere da sind, die Zeit schenken.

Mit Ideen und Zuversicht:
Wir halten zusammen!

Ihre Svea Hansen & Arnd Naundorf
Vorsitzende SPD Barmstedt

SPD-Ortsverein Barmstedt - neueste Artikel

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 02.07.2020, 10:44 Uhr (502 mal gelesen)
[Wohnen]
Für mehr Wohnraum für Menschen mit Behinderungen!
Bereits mehrfach haben betroffene Familien im zuständigen Fachausschuss auf die Missstände beim notwendigen Ausbau für geeigneten Wohnraum für Menschen mit Behinderungen hingewiesen, insbesondere für junge schwerstmehrfach behinderte Menschen. Zuletzt wurde erneut der Unmut in einem Presseartikel kundgetan.

Veröffentlicht von SPD-Barmstedt am: 29.06.2020, 19:14 Uhr (367 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die SPD Barmstedt begrüßt die Trennung der Stadtwerke vom bisherigen Werkleiter Fred Freyermuth.
Es muss nun zügig eine qualifizierte Werkleitung gefunden werden, die wirtschaftlichen Erfolg mit Gemeinwohl, Ökologie und fairer Mitarbeiterführung in Einklang bringt und die Interessen der Stadt Barmstedt sowie ihrer Bürgerinnen und Bürger im Blick hat.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 23.06.2020, 15:00 Uhr (931 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der Koalitionsfrieden zwischen „schwarz-grün“, den Fraktionen von CDU und Grünen im Kreistag, hat ganz offensichtlich einen Dämpfer erfahren. Für den Vorsitzenden der SPD Kreistagsfraktion Hannes Birke, sind deutliche Risse bei den politischen Inhalten und der Zusammenarbeit erkennbar.

445093 Aufrufe seit September 2006

Für uns im Bundestag!